Kombi Notebook/Tablet ähnlich Asus transformer tx201LA

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

aktuell nutze ich das Asus transformer tx201LA was nicht schlecht ist aber wenn ich etwas unter Win 10 bearbeite muss ich es erst auf den Android schieben egal ob Cloud oder per Bluetooth, ich muss es dorthin kopieren. Ich habe den Laptop wenig Privat mehr im Büro und bereite sehr oft Dokumente für Kunden vor. Beim Kunden habe ich dann nur das Tablet im einsatz.

Bessere wäre es wenn wie bei Surface ich Win10 installiert habe ich kann das Teil wie ein Laptop oder Tablet verwenden.

Folgendes wäre mir wichtig:

500 GB SSD Platte
Wenn möglich 2 USB anschlüsse
Anschluss externer Monitor wenn möglich 2 Monitore
Bildschirm mindestens 11,6 Zoll

Was wäre eure Empfehlung ?

Alles so wie du suchst bietet wohl nur das surface mit dem Dock. Alternativ kannst du dir ja mal das Acer switch alpha ansehen

Hallo, also ich wollte unter 1000 € bleiben. Der Acer switch alpha ist mir auch schon aufgefallen. Das mit den beiden Monitoren verstehe ich nur nicht

Hallo,

also das Acer switch alpha 12 hat es mir angetan. Mit meinen Anforderungen komme ich aber mit 1000 nicht hin. Dann muss ich noch ein wenig sparen :)

Hallo, habe jetzt für meine Eltern das Asus T300CHi gekauft und bin von dem Teil begeistert. Ok warum man bei der Tastatur keine weitere USB anschlüsse eingebaut haben verstehe ich auch nicht. Aber ich könnte unter umständen mit der fehlenden USB anschlüsse leben da ich das anders lösen könnte. Nur die Festplatte ist mir zu klein. Ich dachte mal was gelesen zu haben, dass es möglich ist in der Dockingstation noch eine Festplatte einbauen zu können. Ist das jetzt so oder nicht ? hat jemand einen Plan davon oder kann ich dann doch nur das Acer kaufen?

Zurück
Oben