Kombination auf WLAN Accespoint und Router

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.745
Hallo, ich möchte in unserer Wohnung einen WLAN-Router an der Telefondose anschliessen wo nur ein Laptop des Freundes meiner Mutter eingeloggt sein soll, ein WLAN Drucker und in meinem Zimmer das ca. 10-15Meter entfernt ist einen WLAN AccessPoint aufstellen um mit meinem PC und Notebook online gehen zu können. auch habe noch einen Devolo dLAN 500 AV Wireless+ Access Point mit dem ich mit meinem S4, der Wii, dem iPad2, meinem TV und meinem 3DS per Wlan online gehen kann, momentan verbinde ich mich mit meinem D-Link DSL-2640B-E1 über meine LaCie Wireless Space NAS über WLAN aber das ist alles andere als stabil, das muss ich jeden Tag 5-6 mal neustarten beides.

Das heisst dass ich einen guten WLAN Router mit integriertem Modem möchte wo der Laptop, der Drucker und mein AccessPoint verbunden sein sollten und an einem WLAN Accespoint wo ich meinen PC, das Notebook, der TV und mein Devolo AccessPoint verbunden sein sollten, also einen mit 4 Ports.

Wichtig wären mir ein guter DHCP Server auf dem Router und dass ich nicht jeden Tag 5-6 mal neustarten muss. Habt ihr für mich eine Empfehlung was für einen guter Router und AccessPoint ich kaufen könnte??

Leider funktioniert das dLAN Devolo Set das ich habe nicht weil ich nur eine Steckdose für den Router und den dLAN Adapter habe, was normalerweise schon gehen sollte, aber bei mir funktioniet es nicht, kann ich da vieleicht etwas machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen die Komischen Teile die aus einer Steckdose mehrere machen ... ?
 
ds funktioniert aber leider nicht, die Mehrfachsteckdose habe ich schon probiert keine Angst. Er bricht einfach das Signal nach maximal 5 min. ab... Und ausserdem bräuchte ich das nicht weil die Devoloteile eine Steckdose drauf haben, was ich noch versuchen könnte wäre allerdings eine Blitzschutzsteckdose dazwischenzuhängen...
 
Ich verstehe nicht ganz, wieso Du so viele Geräte hast, obwohl ich das jetzt mehrfach gelesen habe.

Reicht da nicht ein Modem-Router am Anschluß und einen Repeater in deinem Zimmer?
Am Repeater eventuell ein Switch für Nicht-Wlan-fähige Geräte.

Und wenn es DLAN ist, dann eben kein Repeater, sondern nur den DLAN Accesspoint mit eventuell einem Switch.
 
ich möchte einfach einen accesspoint in meinem zimmer da der empfang vom bisherigen router scheisse ist, und einen neuen router weil bei meinem aktuellen dr tv kein inet bekommt nur das dlna funktioiert also bitte fragt nicht mehr sondern gebt mir eine kaufempfehlung für einen router und passendem accespoint mehr will ich ja nicht
 
Zurück
Oben