Kombination gut?

DragoNru

Lieutenant
Hi,

ich möchte mir jetzt ein ordentlichen Sound zulegen ;).

Höre sehr gerne laut Musik und da sollte der klang und Bass nicht zu kurz kommen.

Was haltet ihr von dieser Kombination, ist das zu übertrieben, hört man ab einem gewissen Level vielleicht gar kein unterschied mehr als Normalverbraucher und billig wäre genauso gut? oder ist das vielleicht totaler Blödsin und andere Hersteller bieten bessere Soundkarte/Headset für den selben preis oder weniger an?

http://gh.de/398398

http://gh.de/522290

Also ein Headset sollte es schon sein, da ich öfters im TS bin.

Gruss DragoN

Steck lieber Geld in den Kopfhörer und ned in die Soundkarte, die Soundkarte ist ja schon teurer als der Kopfhörer das ist in meinen Augen Geldverschwendung. Für den Klang sind die Boxen/Kopfhörer IMMER das ausschlaggebende!
Deine Argumentation ist aber auch geil mit dem TS. :D
Kauf dir halt nen externes Mikro dazu und kleb, steck, klemm oder weiß der Kuckuck was, das an den Kopfhörer dann haste auch ein Headset.

Das Klangergebnis wäre denk ich mal deutlich besser mit dem Beyer.

Und als Soundkarte würde ich vll. die Asus Xonar DG nehmen wird sehr oft empfohlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall. Würde mir aber Kopfhöhrer aller Hersteller der Preisklasse bestellen. Die Beyer sind etwas zu bassbetont. Ich mag die AKG lieber. Gibt auch Leute, die Sennheiser bevorzugen, daher einmal alle probehöhren.

Das Ergebnis wäre dann das selbe, wie bei der anderen Kombination?
Nein, die Kombo mit dem Beyer wischt mit dem Sennheiser den Boden. Das PC360 basiert auf einem 50€ Stereo-KH, ich weiß nicht auswendig auf welchem das PC333 basiert aber es ist garantiert ein noch günstigeres Modell, dementsprechend riesig ist der Unterschied zum Beyer.
Die SK macht (wenn überhaupt) nur Nunacen aus, entscheident für den Klang ist eigentlich nur der KH.

Als Soundkarte würde ich definitiv lieber ein Xonar D1 oder DX holen. Kommt drauf an welchen PCI Anschluss du lieber haben möchtest. Die Karte kostet weniger und sollte besser sein als die von dir vorgeschlagene Creative.

ok danke, fahre am WE zu MM und teste mal die Kopfhörer dort. aber wahrscheinlich wird es der Beyer.

Danke allen für die Tipps

ja am besten mehrere probieren
bei thomann.de geht das ganz gut

mm wird denke ich nicht alle haben

zur auswahl würde auch noch das beyer dt880 nehmen
unterschied? es ist halboffen was bedeutet das man nicht komplett von der ausenwelt abgeschirmt ist
das klangbild ist auch etwas anders
ist nur ein hinweis

zum musikhören sollte eine dg reichen
denk als einsteiger hört man nicht wirklich einen unteschied raus
problem: pci anschluss, wird wahrscheinlich bald nicht mehr unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte ist für den verlinkten Hörer, bzw. das Headset absoluter Overkill. Idealerweise holt man sich einen Kopfhörer (Und ein Mikro irgendeiner Art für TS etc.) und eine einfache Soundkarte wie die Xonar DX oder die X-Fi Titanium. Soll es etwas mehr beim Kopfhörer sein, nimmt man als Soundkarte eine Xonar DG mit integriertem KHV. Eine Xonar Essence macht nur Sinn, wenn man auch einen Kopfhörer hat, der den "großen" KHV unbedingt benötigt.

ja ok, ihr habt mich überredet, dann nehm ich das xonar DX =)

ja das Beyer DT880 kostet aber schon > 200 Euro und das geht meiner Meinung nach schon in die Profi klasse. Als normal verbrauche braucht man solche Geräte nicht mehr.

Und eine Soundkarte mit KHV muss ich erstmal finden ^^

Danke für die Hilfe

Gruss DragoN

DragoNru schrieb:
... geht meiner Meinung nach schon in die Profi klasse. Als normal verbrauche braucht man solche Geräte nicht mehr.

Das ist Unsinn, die "Pro" Variante ist zwar tatsächlich eher für den Studio-Einsatz gedacht, aber das tut ja nichts zur Sache. "Brauchen" ist außerdem eine sehr subjektive Einschätzung. Du willst einfach nicht so viel ausgeben ;)

um zur arbeit zu fahren braucht man doch auch nicht unbedingt ein Helikopter :D

Die Kopfhörer kosten schon fast genau so viel, wie der PC, das doch nicht normal ;)

Ich denke mal, die 150€ (DT 770) sind völlig ausreichend

aber wenn du schon mal hier bist, haben alle Xonar DG den KHV integriert?

Gruss DragoN

Ja, alle Xonar DG haben einen KHV..
Ich will dich nicht verleiten oder überreden, aber bedenke:
Wie lange hast du den PC und wie lange wirst du die KH haben?
(Die KH-Antwort kann ich dir sagen: sicherlich so um die 10-15 Jahre bei guter Pflege)

DragoNru schrieb:
Die Kopfhörer kosten schon fast genau so viel, wie der PC, das doch nicht normal ;)
aber wenn du schon mal hier bist, haben alle Xonar DG den KHV integriert?

Der PC ist nach 2 Jahren bereits Alteisen, ein Kopfhörer hält 20 Jahre oder mehr (Verschleißteile wie Ohrpolster, welche man tauschen kann, mal abgesehen). Die Diskussion ist aber müßig... Manche Leute kaufen sich auch einen 150€ Monitor und finden den toll. Ist immer eine Frage des Anspruchs.
Am Beispiel eines Autos kann man es auch erklären: Man kommt auch mit einem Straßenflitzer wie einem Smart oder einem Ka zur Arbeit. Aber manche wollen eben in einem Benz bequem und schnell zur Arbeit fahren.

Weil wir gerade bei Autos waren: Nein, für die Xonar DG gibt es nicht unterschiedliche Ausstattungen... Alle haben einen KHV verbaut. ;)
Leider ist die DG auch die einzige günstigere Karte (Externe Lösungen mal ausgenommen) mit KHV. Ansonsten hat nur die Xonar Essence ST/STX sowie einige Auzentech und die Creative X-Fi Titanium HD einen KHV integriert.

Hier wäre evtl auch wieder der ATH-A900 bzw. der ATH-A700 interessant. Von der Abstimmung her ähnlich dem DT770, sonst aber ist der A900 zu 90% besser als der Beyer. Das einzige Manko hierbei ist, das es diese KH nicht überteuert aktuell leider nur über Import gibt.

Was die Audio Technica daher wiederum leider eher uninteressant macht :(

Zurück
Oben