Kombination Internetflat (Netzclub) und Prepaid Telefon (Fonic)

ckone2208

Lt. Commander
Hey Leute,

ich will mir demnächst ein nettes Smartphone gönnen, zur Zeit hab ich noch n uraltes K800i :freak:.
Nunja ich denke es wird ein Samsung Wave. Mit so nem Kaliber brauche ich aber auch ne akzeptable Möglichkeit ins Internet zu gehen. Die regulären O2 und D1 Tarife find ich viel zu teuer, D2 und Eplus-Netz hab ich zuhause kaum.

Ich habe nun an folgende Möglichkeit gedacht:

Zunächst kaufe ich mir n Dual sim adapter: http://www.amazon.de/Hypercard-3G-Digital-Dualsim-Adapter/dp/B003147OSS/ref=pd_sim_ce_2

In diesen kommt ne Netzclub Karte mit Internet flatrate (200 mb, danach drosselung)https://www.netzclub.net/tarif.html
und meine aktuelle portierte Hauptnummer per fonic Prepaid.http://www.fonic.de/html

Dann hab ich pro Monat 0€ laufende Kosten, ich kann 200 MB surfen was mir reichen sollte und ich kann für 9cent/Minute telefonieren bzw SMS schreiben.

Sobald ich surfen will kann ich per Dual- Sim das Handy auf die Netzclub Karte booten.
Was haltet ihr von dieser Lösung? Und wie läuft das mit den WerbeSMS von Netzclub wenn das Handy gerade aus bzw auf der anderen Simkarte ist?
Kommt die SMS dann wie ne "normale" SMS beim einloggen ins Netz der Netzclub Karte?

Danke für eure Meinung :)

Wenns dir das Wert ist, würde das so funktionieren.
Die Werbe SMS bei Netzclub sind ganz normale SMS, die bekommst du sobald sich das Handy wieder ins Netz einbucht.

Außer den 60€ für den Adapter hab ich ja keine weiteren Kosten, und wenn ich die Werbung praktisch dann bekomme wanns mit passt (beim einbuchen per Netzclub Karte) geht das für mich auch klar.

Scheint als hätte ich ENDLICH ne Option gefunden günstig an mobiles Web und telefon zu kommen ;)

Ich meine obs dir auf die 2 Cent pro Minute oder SMS, die es bei Netzclub mehr kostet, ankommt.
Erst nach 50 Sunden telefonieren bzw. 3000 SMS lohnt sich das.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wegen den 2 Cent isses nicht...nur irgendwie vertrau ich Netzclub nicht so richtig und mag meine Hauptnummer da nicht hin portieren...

Netzclub ist übrigens von O2 ;) Und wenn du dem Anbieter deines Netzes nicht vertraust, darfst du Fonic auch nicht vertrauen^^

Hi, ich habe eben dieses Video angeschaut und frage mich ob es auch seriös ist!?

Wie lange kann ich damit kostenlos surfen?

solange du einmal im monat auf werbung reagierst, solange der dienst besteht. ich nutze netzclub seit juli. netzclub ist eine o2-tochter.

Und? Bist du zufrieden wurdest du es mir empfehlen?
Es gibt jetzt sogar ein Video Contest von NetzClub auf YouTube dabei kann man ein Handy gewinnen.

kann mich nicht beschweren. alles funktioniert wie es soll. allerdings muss man halt mit o2s netzabdeckung leben. für städter top, für einige leute auf dem flachen land eher flop.

hmm interessant, ich habe ebenfalls fonic und mir gestern netzclub mit der inet flat bestellt. nun habe ich aber kein plan wie so ein dualsim adapter funktioniert und ob das mit jedem handy geht (htc desire hd, htc touch diamond 2 vor allem). und wie schnell geht der wechsel von einer karte zur andren vonstatten?

der wechsel ist von dual-sim zu dual-sim unterschiedlich. bei manchen muss man rebooten und bei manchen reicht es sich neu ins netz einzuwählen (automatisch über menüverknüpfung). gleichzeitige erreichbarkeit bietet meines wissens nach keine dual sim, dafür benötigt man ein spezielles dual-sim-telefon.

Ridna schrieb:
Hast du jetzt hier das Video selbst gemacht?
Ja.
um das iphone zu gewinnen?
Ja.
Wie schwer ist so ein Video zu machen?
Das kommt immer drauf an wie geübt man im Umgang mit der Software ist. Ich fands jetzt nicht so einfach, weil ich sowas selten mache.
wie lange hast du dafür gebraucht?
10 Minuten Fotoshooting :)
10 - 15 Minuten suche nach Musik
10 Minuten Bildbearbeitung (wegen Name und Adresse)
und fürs zusammenfrickeln hab ich bestimmt 3 Stunden gebraucht :freak:

Nicht ganz, die 5 Videos mit den meisten "Mag ich" Votes kommen weiter.
Wobei dann 1 davon direkt von Netzclub als Gewinner gewählt wird.

Oky, dann bin ich auch im Boot dabei!! Ich werde heute noch versuchen was zu drehen! :D

Na dann beeil dich besser, am 7. ist einsendeschluss ;)
Kannst da den Link zum Video dann hier posten.

Find schade, das so wenige Voten. 311 Klicks und nur 21 Votes - 11 davon sind likes, die dislikes sind bestimmt von den anderen Teilnehmern -.-'

Zurück
Oben