Kombination von Intel Core i5 4690 mit ASRock B85M Pro4 gut?

ServusGaming

Newbie
Hallo liebe Forum User,
ich beschäftigt mich seit längerem mit der Frage ob das ASRock B85M Pro4 und der Intel Core i5 4690 eine gute Kombination wären. Hinzu würde zu einem späteren Zeitpunkt noch eine 4096MB MSI GeForce GTX 970 kommen.
Die Kompatibilität von RAM und Netzteil habe ich schon überprüft und da kommt es zu keinen Komplikationen.
Schon mal vielen Dank für alle Antworten

Mit freundlichen Grüßen,
ServusGaming

P.S. Sorry für diesen unordentlichen Beitrag. Musste den mit dem Handy schreiben.

Da kannst du doch ganz einfach bei ASRock nachschauen, ob die CPU auf der Kompatibilitätsliste steht ...
Wobei sich die Frage stellt, wieso du kein aktuelles System kaufen willst, also z.B. B150-Board und einen i5 aus der 6000er-Reihe.

Warum jetzt noch eine Vorgängerserie kaufen? 6000er Reihe, B150 Board + DDR4 und keine 970 sondern eine RX-470 mit 8GB.

die CPU kannst du mit jedem Board mit B85, H97, Z97 usw Chipsatz betreiben, egal welcher Hersteller, allerdings ist man bei Intel schon einen Sockel weiter.

auch eine GTX970 ist mitlerweile nicht gerade mehr empfehlenswert

Wenn die Teile nicht gebraucht sind, lieber bei der neuen Sockel 1151 Generation suchen. Eine GTX970 lässt sich wenns um Kosten geht auch gut durch eine RX460 ersetzen. diese hat immerhin keinen "Speicherbug".

eine 970 nur noch geschenkt nehmen oder wirklich zum schnäppchen preis von unter 100 €!

auch die cpu und das mainboard sind eine generation hinten dran, d.h. der Prozzi und das board sind auslaufmodelle, passen tuen sie zwar aber wieso jetzt noch in altware investieren wenn es neu bereits gibt und dazu auch noch ram generationen wechsel ist (ddr3 der 4690 und ddr4 z.b. 6600k) ? wenn du sie günstig gebraucht bekommst geht das klar aber sonst wäre es echt ein suboptimaler kauf

sorry für die schlechte rechtschreibung bin zu faul das zu korrigieren :-P

Danke an alle für die schnelle Antwort. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Ergänzung ()

Könntet ihr mir eine konkrete Empfehlung machen? Also welche Teile ich mich mir holen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
ja da wäre das Budget interessant?
was genau man mit dem PC machen will?
was man schon an Hardware hat oder noch kaufen will?

Das budget wäre bei max. 600€. Der PC wird hauptsächlich für gaming genutzt. An Hardware sind zusätzlich 4 mal 4 GB ddr3 Speicher vorhanden. Das Netzteil weiß ich momentan nicht auswendig. Da musste ich morgen nochmal nachgucken. Aber das mainboard und die CPU sollen auf jeden Fall getauscht werden.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
eine 970 nur noch geschenkt nehmen oder wirklich zum schnäppchen preis von unter 100 €!/QUOTE]

Schau mal in die Bucht was da noch für Schäppchen angeboten werden, man glaubt es nicht !

Zurück
Oben