Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit mindestens einigen Tagen ist die Website von Komerci ( komerci.de ) nicht erreichbar. Ob die Firma wohl pleite ist, oder vielleicht „nur“ Opfer eines Hackerangriffs?
Ein Konkurs wäre wohl ärgerlich für die Besitzer von Luftreinigungsgeräten der Komerci-Marken Marreal und Baren, die dort nun keine Ersatzfilter mehr für ihre Geräte bestellen können.
Wenn ich mir aber die Produktbilder so anschaue, scheinen das die "üblichen" umgelabelten Geräte aus China zu sein, sprich keine Eigenentwicklung. Da wird man mit Sicherheit mit den Maßen etc. Ersatzfilter usw. noch erhalten.
Wenn ich mir aber die Produktbilder so anschaue, scheinen das die "üblichen" umgelabelten Geräte aus China zu sein, sprich keine Eigenentwicklung. Da wird man mit Sicherheit mit den Maßen etc. Ersatzfilter usw. noch erhalten.
Aber nicht die Luftfiltergeräte, nach meinem Eindruck… ich meine mich zu erinnern, dass Komerci die immer als Eigenentwicklung ausgegeben hat, auch wenn sie sie dann in China produzieren ließen. Auf Aliexpress oder Alibaba oder auch mit Bildersuche im World Wide Web sind die Geräte jedenfalls nicht zu finden.
Dass Filter für andere Geräte passen, halte ich für ausgeschlossen. Die Maße sind immer völlig willkürlich und nicht mal bei verschiedenen Modellen derselben Marke passend.
Aber naja, Filtersets passend für von Drittherstellern aus China gibt es noch, sowohl bei Händlern in Deutschland als auch direkt aus China. Solange noch viele der Geräte in Gebrauch sind und ihre Nutzer regelmäßig neue Filter kaufen, wird das wohl auch so bleiben. daumendrück