Komische Anzeige in Ereignisanzeige

XeonB

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab seit kurzem (4 Tagen) 3 Einträge in der Ereignisanzeige : 6008 eventlog der Rechner wurde am xxx um xxx unerwartet heruntergefahren - ich hatte aber keinen bsod oder sonst etwas Komisches.*
Rechner läuft stabil und fährt ganz normal rauf und auch runter - bis gestern kurz nach dem patchday hatte ich auch einen capi2 4107. Der Fehler hat auch aber wohl erledigt. Trat jedenfalls seit gestern Abend nicht mehr auf.

Was kann das sein?

Kann das auch mit dem patchday zusammenhängen? Vor dem patchday kam immer ein Fenster, dass das beenden von steam erzwungen werden muss. Und dann wurde heruntergefahren. Seit patchday ist das Fenster zum Erzwingen weg aber dieser 6008 eventlog ist da.

Noch eine Ergänzung:
Dieser 6008 wird einmal am Tag erstellt. Am gleichen Tag kann ich den Rechner ohne Meldung starten und beenden. Erst am folgenden Tag ist einmal dieser eventlog gelistet.

Das kann ein inkompatibler Treiber oder eine Hardware sein die nicht immer angeschlossen ist, wie z.B. Bluetooth, USB 3.0 usw.
Ergänzung ()

Im Grunde wartet dein Rechner beim Herunterfahren auf ein Ereignis das dieses Problem löst.

Zurück
Oben