Komische app bei audio wie bekomme ich sie weg?

needhelp1

Cadet 4th Year
Habe gestern das mal wieder etwas am meinem PC gezockt und wollte kurz über die xbox Game bar alles einstellen also den Ton. Als ich dann aber gesehen habe das bei Ton irgendeine App drauf ist die ich gar nicht kenne hab ich schon kurz ein komisches Gefühl bekommen. Die app ist jetzt seit 2 Tagen bei Ton zu finden und immer dann wenn ich ein Spiel wie zum Beispiel Fortnite öffne. Die app heißt AMDRSServ. Ich hänge noch ein Bild hin das man sieht was ich meine. (Vor 3 Tagen hab ich die adrenalin Software deinstalliert und wieder installiert da ich Probleme mit treibern hatte.)
Screenshot_20210104_114938.jpg

Das ist Teil deines AMD Treibers.
Ist Google heute kaputt?

• Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV, Tornhoof, CaptainPicard und 4 andere
Ja aber warum ist das bei Audio? Das hat doch damit gar nichts zutun

Doch, der Service gehört zum Instant Replay.

• Gefällt mir
Reaktionen: needhelp1
Ja instant replay ist aktiviert und komischer weise habe ich auch daran gedacht, denn ich hab erst nachdem ich die Treiber neu installierte habe instant replay aktiviert
Ergänzung ()

Sry für die blöde frage ich habe seit weihnachten mein PC und kenne mich daher gar nicht aus und hab mir halt gedanken gemacht was ja eigentlich auch verständlich ist wenn man nicht weiß um was es sich handelt und komplett neu ist trotzdem danke für euru antworten sonst hätte ich noch ewig fragen gestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
Ton gehört zum Bild seit DVI/HDMI/DP auch Ton übertragen können, da mutiert die Grafikkarte dann zur Soundkarte mit rein digitalem Ausgang. Ist ein nettes Feature, weil man jedesmal nach Treiber oder Monitor Intallation den Ton wieder umstellen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, LipsiaV und yakuza