Komische Aufforderung zu Sicherung auf Win7

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit gestern diese Meldung, die regelmäßig unten rechts auftaucht.

Ich habe gestern Jdownloader installiert, den ich von chip.de Seite bezogen hatte. Ich bin ein Typ, der nicht blind auf Weiter, Weiter klickt bis alles installiert ist. Habe gestern auch bei der Installation die Zusatzprogramme deaktiviert. Trotzdem wurde etwas installiert, ein Cleaner Tool oder so. Habe dies sofort deinstalliert, aber es kommt trotzdem diese Meldung hoch.
Im Programmmanager sehe weiterhin keine Programme die mir nicht bekannt sind....

Kennt das jemand? Mein Vierensoftware schweigt...

Grüße, Big ^^

Haha nice :P Na SpyBot oder nen anderen Adware/Malwarescanner mal drüber laufen lassen und unter Systemsteuerung / Software mal gucken ob da irgendnen Blödsinn drin ist

Hast Du irgendeine Werbemüllsoftware mit installiert. Ob vom JD oder von woanders.

Vermutlich ist das auch kein Schädling, sondern einfach eine Software, die Geld dafür haben will, wenn Du sie nutzen willst.

BTW, warum lädt man sich nicht Software vom Urheber herunter. Den JD gibts auch auf der offiziellen JD Homepage. Chip liefert so einige Programme aus, die mit so einem Müll daher kommen.

Und die Rechtschreibung ist dir nicht aufgefallen und in Erwägung gezogen, dass das eigentlich nur Müll sein kann ...

In den letzten Tagen irgendwelche Software installiert? Von Seiten, die meinen sie müssen einem was Gutes tun, in dem sie einem dieses und jenes Tool anbieten zwecks Systemüberprüfung, Treiberaktualisierung, etc.?

Ja - tolles Deutsch.

Allein da gehen schon mal die Alarmglocken an.

Such mal die zuletzt installierten Programme.

Damit kannst Du den "Freundeskreis" schon einengen.

Und dann einfach runterschmeißen.

Mir kommt dieses Fenster irgendwo bekannt vor, hast du dir mal vor kurzem irgendwann mal ein Programm runtergeladen, dass deinen Computer auf irgendwelche Fehler prüft?

-Registry?
-Unnütze Dateien?
-Verbesserungen?

Irgendwie sowas wurde nach Durchlauf des Programms angezeigt. Oder eventuell so ein DLL Programm wo dir fehlende DLLs raussucht und du diese dann installieren kannst?

AdoK schrieb:
Und die Rechtschreibung ist dir nicht aufgefallen[...]

Ahem...

BigNapoleon schrieb:
[...]Mein Vierensoftware schweigt...[...]

So, die Zeit tickt. Kannst ja mal vergleichen wie lange es dauern wird, bis du die Meldung (und nur die Meldung) mit Leuten hier im Forum entfernen konntest, und ab wann du ein komplett sicheres, neuaufgesetztes System gehabt hättest.

Der Yoda Meister das Programm entwickelt hat.:D

Danke, ich war blind. Das ding heißt "MyPc Backup". Habs gefunden und deinstalliert.
Wegen der Rechtschreibfehler, habe ich mich auch gewundert. Da aber ich kein Deutscher bin, bin ich mir nie sicher, ob ich vielleicht es falsch lese :D

PS: es hat echt viel Spaß bereitet eure Kommentare zu lesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben