Komische Benchmarks

Lord Horu$

Commander
Ähm ja...
bin vor kurzem ma von meinem Core 2 Duo E8400 auf nen Core 2 Quad Q9650 umgestiegen.
Hab mir denn ma gedacht joah machst ma vorher noch n Benchmark, hab ja sons nix zu tun.
Und das Endergebnis war...komisch.
Vergleich (Konfig siehe Signatur >>>nicht OCed.<<< BMProg 3D Mark 06):

Mit E8400
13567

mit Q9650
12198

Müsste das nicht zumindest gleich sein? Nurma so ne dumme Jungen Frage!
Hab denn den Win Vista Leistungsindex angeschaut und da stand dette:

E8400
5,6

Q9650
4,9

Ja nee is klar...
Hat jemand ne Ahnung wie das kommt? Ich denk etz nich dass wat von meiner Hardware hier bremst.

EDIT: Was noch zu erwähnungswürdig wäre, wäre die Tatsache, dass die neue CPU von Fachpersonal eingebaut wurde. Hätte es auch selber machen können aber Garantie wegen und weil ich immer zu ungeduldig bin und gern ma an Sachen rumbreche...ich wisst scho ^^.
MB: GB-EP45-DS3
NT: Power LC8650 650 Watt
>>>>>>>GRAKA: meine alte 4850 1GB von Sapphire weil die X2 is in Reparatur!<<<<<<<<

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das es daran liegt, dass das MB mit dem Quad mehr zu tun hat und limitiert.
Mach halt den Quad auf 3,6Ghz (oder mehr) und Du hast einen leistungsstarken Rechner.

Da lob ich mr doch den E8400. Wollte meinen auch rausschmeissen aber ich hänge an der CPU.

MfG Mikel

schon mal geguckt ob die cpu hochtaktet bei last?
vll wurd der nur eingebaut und der fsb is noch irgendwo bei 266mhz o0

Ich hab ma OCed...auf 3,6 Ghz
Da kommt raus 13225...im Vergleich zu deren Datenbank Online ist das WEIT zu wenig! Nicht OCed kommt dasselbe System auf 13500. Da muss etz wirklich was bremsen...
Hab die CPU beim Gewinnspiel gewonnen, ja ja ich hab Glück^^. Hab die alte ausgebauen und denn die neue einbauen lassen mit neuem Lüfter...der is aber so drangeschraubt, das ich das MB ausm gehäuse heben müsste, weil da sind nich diese "PlastikCLIPS" dran sondern richtige Schrauben. Selber machen...meh lieber nich und nochma Geld ausgeben um die alte CPU wieder einzubauen...

EDIT: Ähm...3D Mark macht immernoch komische Ergebnisse, aber Vista hat den Index etz auf 5,9 gehoben...

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch!

Das ist für eine Quad mit 3,6 ghz trotzdem wenig, also 5,9 oO ... sag mal deine Cpu Wertung und so bitte!

greez

5,9 is die Wertung^^
Laut dem Support Center is das die Höchste die geht, aber, dass das bei 3D Mark so komisch is?
Mein MB is sogar Core 2 Extreme fähig und denn soll ein Core 2 Quad nich richtig laufen? Die EP 45er Serie wurde für die Unterstützung von Core 2 Quad entwickelt, deswegen frag ich mich was los is...is grad ma n halbes Jahr alt.
Die Graka...ich denk ma dass dies auchnich sein kann...sie is zwar nich das Neueste Modell der 4800er Reihe, aber bei weitem nich das schlechteste was ATI zu bieten hat, wennde verstehst!^^
RAM...weiss nich kennich mich nich so gut aus.
Das NT liefert genug Saft um selbst die X2 unter Vollast MIT Quad zu versorgen (590 watt unter Last), also denk ich nich dass die CPU zu wenig Saft bekommt!
Nochwas verjesse...falls hier wer ankommt deine CPU wird zu warm, der Cooler (siehe Signatur) hält die CPU im OCed Zustand auf MAXIMAL 52°C. Ich glaub Intels Warngrenze lag bei 75°C füre CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp volle 4 (nich dass es halbe gäbe xD)!
Siehe Anhang.
Ähm CPU-Z habbich etz nich hier drinne, aber das hat die CPU mit allen Kernen auch erkannt!

Anhänge

• TMngr.jpg
    TMngr.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Also der ist doch ganz ok der Wert hmm, also scheint des Problem wohl doch nicht an der Cpu selbst zu liegen...

greez

Hab ich mir auch gedacht...und ich hab ma geschaut...scheint so als ob die Graka bremst O.o.
Das MB is Full Quad compatible laut GB -ich glaub das ma- und Core 2 Extreme Ready, aber wir wissen alle was "READY" bedeutet! Is dasselbe Spiel wie bei HD Ready^^. Der RAM...weiss nich hab Systeme gesehen die waren mehr High End und haben mit 800er RAM gerechnet.
Schließe alles Unmögliche aus. Das was übrig bleibt, und ist es noch so unwahrscheinlich, ist dann eine mögliche Lösung.
Tja...ich denk der Thread is dann am Ende! Bis ihn einer irgendwann hochholt!^^

Zurück
Oben