Guten Tag.
Ich bin meine GTX 580 am Übertakten und teste die Stabilität mit Metro 2033. Heaven Benchmark und 3DMark 11.
Nun ist mir etwas komisches aufgefallen:
Wenn die Grafikkarte 60 fps darstellen kann, dann macht sie das auch. Wenn sie das aber nicht schafft (also z.B. nur 55 fps), limitiert sie sofort auf 30 fps, es gibt also keine Zwischenschritte. Schafft sie die 30 Bilder nicht, fällt die Bildwiederholrate auf 20.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass beim Unigine Heaven Benchmark nicht mehr als 60 fps möglich sind, obwohl VSync sowohl im Treiber als auch in den Einstellungen vom Heaven Benchmark ausgeschaltet ist.
Woran könnte das liegen? Oder ist das normal?
PS: Ich spiele grundsätzlich mit VSync und Triple Buffering, habe aber beim Heaven Benchmark beides ausgeschaltet.
Ich bin meine GTX 580 am Übertakten und teste die Stabilität mit Metro 2033. Heaven Benchmark und 3DMark 11.
Nun ist mir etwas komisches aufgefallen:
Wenn die Grafikkarte 60 fps darstellen kann, dann macht sie das auch. Wenn sie das aber nicht schafft (also z.B. nur 55 fps), limitiert sie sofort auf 30 fps, es gibt also keine Zwischenschritte. Schafft sie die 30 Bilder nicht, fällt die Bildwiederholrate auf 20.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass beim Unigine Heaven Benchmark nicht mehr als 60 fps möglich sind, obwohl VSync sowohl im Treiber als auch in den Einstellungen vom Heaven Benchmark ausgeschaltet ist.
Woran könnte das liegen? Oder ist das normal?
PS: Ich spiele grundsätzlich mit VSync und Triple Buffering, habe aber beim Heaven Benchmark beides ausgeschaltet.