Komische Geräte An- und Abmeldung

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
Ich brauch mal die Ghostbusters... fast immer wenn ich mich hier auf meinen Sessel vor den TV an den PC setz meldet mir Windows ein Gerät an oder ab (Anfangs wars immer der Anmelde-Sound, aktuell meistens der vom Abmelden). NEIN: ich hab keine Webcam dran das mich der PC als "Nutzer-Device" neu registriert ;-)

Gibts irgend ein Log das mir sagt welche Geräte an oder abgemeldet werden damit ich nachvollziehen kann was da passiert?

System ist ein Windows 8.1 x64
 
Hm, wenn ich die Änderung in der Liste seh ist das natürlich ne Idee... werds mal ausprobieren.


Edit: hm, vorher 260 Devices / 109 Ghosted und nach dem wiederkommen und hinsetzen (inklusive Abmeldesound ;-) wieder das selbe (ja, hab aktualisiert)... entweder tauchte das Gerät erst während meiner Abwesenheit auf oder die Software kann mir das nicht anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch schon gedacht (Parkettboden) und vor dem hinsetzen erst mal am Tisch gewackelt... trotzdem passierte es erst beim Hinsetzen... ist echt seltsam. Da es aktuell aber auch immer der Abmeldesound ist denk ich weniger an ein Aufwachen aus dem Standby.

Gibt's da echt keine Möglichkeit in Windows zu sehen welche Geräte an- und abgemeldet werden?
 
Zurück
Oben