Komische Geräusche bei Kopfhörern (Razer Kraken)

X

xemblagogr

Gast
Hallo... Ich habe komische Geräusche in meinen Kopfhörern.

PC:
Motherboard: GA-H97-D3H
CPU: E3-1231v3
GPU: Zotac GTX 1070 AMP! Extreme
PSU: Seasonic 450W 80+ Gold
Case: Silent Base 800

Der PC ist jetzt ein Tag alt... Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich kein Geld mehr habe um mir eine Soundkarte zu kaufen...
Benutze den Onboard Sound.
Das Komische ist wenn ich es vorne anstecke gibt es dieses Geräusch nicht mehr. Die Qualität des Sounds wird aber DEUTLICH schhlechter... Ich bete das mir jemand helfen kann!

EDIT:
Also am Monitor (Bei mir ist es ein Samsung 32 Zoll SmartTV) gibt es das Geräusch nicht, aber es klingt *böses Wort einfügen*, bei den Monitor Lautsprechern gibt es das Geräusch auch nicht...

Wenn ich andere Kopfhörer hinten verwende haben die dieses "Störgeräusch", egal welche (habe ich mit Samsung und Apple Kopfhörern getestet). Vorne gibt es dieses Problem nicht...

MfG
Vova

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schlecht das Kraken an sich ist, brauchen wir hier ja nicht diskutieren, das war deine Entscheidung es zu kaufen.

Hast du die Mainboard Treiber manuell installiert oder hast du einfach gehofft, dass die Windows internen schon funktionieren werden.
Und hast du die Front Anschlüsse schon mal komplett abgeschlossen vom Mainboard?

woodpeaker schrieb:
Schon mal daran gedacht, das event. der Stecker vom Kopfhörer einen weg hat?
Kann nicht sein da es auf meinem Handy und auf meinem alten PC funktoniert.

JackA$$ schrieb:
Wie schlecht das Kraken an sich ist, brauchen wir hier ja nicht diskutieren, das war deine Entscheidung es zu kaufen.

Hast du die Mainboard Treiber manuell installiert oder hast du einfach gehofft, dass die Windows internen schon funktionieren werden.
Und hast du die Front Anschlüsse schon mal komplett abgeschlossen vom Mainboard?
Habs für 20€ von nem Freund bekommen... Hab die Treiber online heruntergeladen auf der Gigabyte Seite, CD kann ich nicht benutzen da ich kein langes Sata Kabel mehr habe... Was ich versuchen kann die CD auf dem PC meiner Mutter zu einer ISO zu machen und auf meinem Rechner laufen zu lassen... Ich teste es mal aus, schlimmer kann es ja nicht werden...

Nein, vergiss die CD, die Onlinetreiber sind zu 100% zu bevorzugen, da aktueller.
Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass du Interferenzen im Gehäuse hast. D.h. ggf. stört die Grafikkarte den Onboard. Dagegen hilft dann nur eine dedizierte Soundkarte, am besten extern.

Gibt es denn sonst nichts was ich machen könnte?
Ergänzung ()

Hab mal meine gtx 650 ausprobiert, gleicher fehler...

Und was wäre denn eine gute externe Soundkarte? Und wie teuer wäre so eine?
Und kann ich wirklich garnichts mehr machen?

Steckt die Grafikkarte am Slot oben, nahe der CPU und den Audioplugs? Dann bau sie mal in den untersten ein. Wird höchstwahrscheinlich nichts bringen, aber manche Foristen hatten damit Erfolg. Ansonsten eben anders herum.

Stecker zum Frontpanel nochmals checken.

Zum schlechteren Sound am Frontpanel: dein Board hat einen KHV , aber eben nur einen für den Stecker hinten. Der verstärkt halt die Signale, aber wohl leider auch die Interferenzen. Dein Board hat eigentlich eine gute Lösung , getrennte Layer, ALC1150, extra KHV.

Kannst du dir ein anderes Headset, anderen Kopfhörer leihen? egal was, um mal zu sehen, was da denn das Kratzen hervorruft?

Wenn du nur die IGP nutzt ist das dann auch vorhanden? Wobei die Grafikkarte als Quelle bereits nahezu ausscheidet

Spellbound schrieb:
Steckt die Grafikkarte am Slot oben, nahe der CPU und den Audioplugs? Dann bau sie mal in den untersten ein. Wird höchstwahrscheinlich nichts bringen, aber manche Foristen hatten damit Erfolg. Ansonsten eben anders herum.

Stecker zum Frontpanel nochmals checken.

Zum schlechteren Sound am Frontpanel: dein Board hat einen KHV , aber eben nur einen für den Stecker hinten. Der verstärkt halt die Signale, aber wohl leider auch die Interferenzen. Dein Board hat eigentlich eine gute Lösung , getrennte Layer, ALC1150, extra KHV.

Kannst du dir ein anderes Headset, anderen Kopfhörer leihen? egal was, um mal zu sehen, was da denn das Kratzen hervorruft?

Wenn du nur die IGP nutzt ist das dann auch vorhanden? Wobei die Grafikkarte als Quelle bereits nahezu ausscheidet

Mit nem Xeon IGPU... Hmm...
Ich kann es mal versuchen mit dem anderen Slot. Dann muss ich zwar meine Festplatten umbauen aber ja... Ich hab es mal mit Samsung und Apple Kopfhöhren versucht: Immer noch diese komischen Geräusche... Ich melde mich wenn ich es umgebaut habe...

Ist das ein elektrisches zirpen? Hört sich nach her Masse Schleife an. Probier mal den Kopfhörer an den Kopfhörerausgang am Monitor anzuschließen falls vorhanden. Monitor dann per dp oder hdmi an die graka und als Standard Audio Gerät den Monitor in der Syssteuerung/Sound bei den ausgängen einstellen.

Der xeon von dir hat keine igpu. Vermeide außerdem komplett zitate.

Also....
1. Ich hab ein Sata Kabel kaputt gemacht. Toll...
2. Meiner Case einen Kratzer gegeben...
3. Meine 1070 passt in den 2. Slot nicht, habs mit der GTX 650 ausprobiert... keine veränderungen...

Werde gleich das mit dem Monitor ausprobieren...

sorry, hab das mit dem Xeon ganz übersehen, dann natürlich nicht möglich. Ich sollte aufmerksamer lesen, pardon,

O-Saft hat da einen guten Tipp. Nutz halt, wenn möglich, den Soundchip in der Grafikkarte

Also es klingt so als würde Sound durch was richtig ekelhaftes ziehen... Das geht gar nicht.......
Dann brauche ich wohl eine Soundkarte?

O-Saft-Killer schrieb:
Hol dir nee sounblaster play 2. Da kannst auch nen höherwertigen hi fi Kopfhörer dran anschließen.
Habe gerade eine Xonar DG angeboten angeboten bekommen (von einem Freund). Für 20€ neuwertig... Ich glaube ich nehme die... Trotzdem danke für die Empfehlung ^^

Aber wenn es von einem Freund ist, dann kann er sich die Soundkarte vor dem Kauf doch sicherlich mal ausleihen und es testen. ;)

Neu kostet die ca. 30 €. Ich hab meine einfach verschenkt an meinen Kumpel....

Muss man natürlich nicht aber naja. Neuwertig ist auch so eine Sache, von außen sehen so ziemlich alle Steckkkarten für den PC auch nach mehren Jahren wie neu aus wenn man die nicht andauernd raus und reinsteckt.

Zurück
Oben