Komische Grafikfehler im Browser

keule3330

Ensign
Hi,

zuerstmal, bin mir nicht sicher in welches Unterforum ich sollte, da ich nicht sagen kann was genau das Problem ist.

Hab im Geschäft einen Rechner.

Darauf läuft Win 7 64b

Prozessor ist ein E5400 @ 2,7

Grafik ist laut Gerätemanager der G41 Express Chipset.

Der Rechner steht schon seit er gekauft wurde hier in der Staubigen Werkstatt (Werkstatt - PC) und wurde noch nie geöffnet/gereinigt. (evtl ein Temp. Problem?)

Der PC wird nicht wirklich gründlich gewartet. Das OS ist seit Auslieferung noch Jungfräulich, sprich wurde nie neu aufgesetzt etc.

Seit einigen Tagen gibts einfach ein merkwürdiges Problem. Wenn ich im Browser scrolle, kommen plötzlich solche Striche, egal ob Text, Bild ect. (Es wird nur Firefox verwendet, einen anderen Browser hab ich nicht drauf)

Ich habs mal aufgenommen und extra hochgeladen, gott war ich jetzt llange dran:freak:

https://youtu.be/iViIzWGNTkU

Ich kann das Problem nicht wirklich zuordnen und weiss nicht wo ich anfangen suchen soll.

Jemand eine Idee? Falls es irgendwelche Fragen geben sollte, morgen bin ich im Geschäft und kann genauere Infos geben.

Ich bin jetzt erstmal schlafen(sorry 4 that), und melde mich morgen wieder falls sich hier jemand meldet.

MfG Chris.

Warum gehst du nicht so vor wie bei dem Vaio Notebook aus deinem letztem Post?

https://www.computerbase.de/forum/threads/vaio-neu-aufsetzen-paar-fragen.1565479/#post-18557839

-> Wärmeleitpaste erneuern, sauber machen und mal neu aufsetzen (Rest-Wärmeleitpaste hast ja noch vom Vaio)

Ich meine die alte Kiste wurde noch nie gewartet, geöffnet und neu aufgesetzt.
Merkst was?
Falls der Fehler dann noch vorhanden ist, melde dich wieder.
Weitere Hardwareinfos wären übrigens auch nicht schlecht.

P.S.: ansonsten hilft nur langsamer scrollen damit der Bildschirm keine schlieren zieht :D

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hilft es die Aero-Oberfläche von Windows 7 zu aktivieren. In einem alten Thread hier gabs mal ein ähnliches Problem und wurde damit beseitigt. Bevor also der Rechner neu aufgesetzt wird, ein Versuch schadet nicht.

Hi,

Also hatte heute kaum Zeit weiter zu schauen.

Ich hatte mal kurz HWMonitor geladen, um die Temps zu checken. Die liegen aber zwischen 40 bis 50°.

Dann hab ich mal noch die Windows-Speicherdiagnose gemacht, was auch i.o. war.

Ich hab mal noch den Chrome Browser und den Internet exprorer ausprobiert, bei denen der Fehler in den kurzen Versuchen nicht auftrat.

Diese Aero Geschichte hab ich noch nicht probiert, hab die Antworten erst nach der Arbeit gelesen.

Wenn das Problem nur mit dem Firefox auftritt, dann ist es sehr wahrscheinlich das dieser hier das Problem ist.
Vor kurzem gab es wieder ein Update, vieleicht hat sich da ein Fehler nun mit eingebracht.

Vieleicht hilft dir dieses weiter:

1. about:config in der Adresszeile eingeben
2. gfx.direct2d.disabeld auf "true" (oder einfach doppelklicken)

Browser dann neu starten.

Zurück
Oben