Komische Lags bei Maus aber nicht bei Controller

Eeriicc

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
23
Liebes ComputerBase Forum,

seit geraumer Zeit habe ich Standbilder in Spielen. Dabei ist anzumerken, dass diese Lags immer zu jeder vollen Minute auftreten.
Ich habe dies genauer Ueberprueft und tatsaechlich traten diese Lags auch nach einem PC Neustart zu jeder vollen Minute auf.

- 10:00:00
10:01:00
usw.

Dann habe ich mal meinen Controller angeschlossen (Standart XBox 360). Die Lags waren hiermit beseitigt. Meine Maus war dabei auch angeschlossen (Roccat Kone Aimo). Sobald ich aber wieder mit der Maus steuere kommen die Lags wieder.
Ich habe schon Windows neu aufgesetzt und meine Festplatten formatiert, jedoch ohne Erfolg.

Zu meiner Hardware:

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X 6 Core Processor
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB
Arbeitsspeicher: 16 GB
Laufwerke: Samsung SSD 860 QVO 1TB / Toshiba DT01ACA100


Liebe Gruesse
 
Ich hatte mal sowas ähnliches jede Maus Bewegung hat sich ruckelig angefühlt aber mit dem Controller nicht. Ich hab dann später die frametimes des fx 8350 im Verdacht gehabt obwohl die okay waren. Hab aber bis heute nicht rausgefunden weshalb das so war. Erst wo ich einen ganz neuen PC hatte bin ich davon losgekommen.
 
  • Welches Mainboard ist denn verbaut? BIOS (gibt es beim Hersteller des Mainboards) und Chipsatztreiber (bei AMD herunterladen) aktuell?
  • Welche Windows-Version wird genutzt?
  • Andere Treiber aktuell, insbesondere für Sound und Netzwerk?
 
Darkling71 schrieb:
  • Welches Mainboard ist denn verbaut? BIOS (gibt es beim Hersteller des Mainboards) und Chipsatztreiber (bei AMD herunterladen) aktuell?
  • Welche Windows-Version wird genutzt?
  • Andere Treiber aktuell, insbesondere für Sound und Netzwerk?
Msi b450m Gaming Plus (Ja Treiber sin alle aktuell)
Ich benutze zur Zeit Windows 10.
Die anderen Treiber sind auch aktuell, ja.

Wie koennte ich das zur Sicherheit nochmal ueberpruefen?
 
JackA schrieb:
Stell mal die ganzen Windows 10 Settings korrekt ein, dazu gibts Performance Tutorials auf Youtube. Z.B. der Spiele Modus ist so ein Lagverursacher.
Okey wird gemacht.
Ergänzung ()

Spielemodus ist aus. habe mal so din Tutorial befolgt. Leider keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aufjedenfall danke, dass noch so viele geantwortet haben. Hab das Problem selbst gefixt. 🤦🏻‍♂️
 
Zurück
Oben