Komische Lags in Spielen trotz stabilem und bestem Internetempfang Fritzbox 7270

Krait666

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
176
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt Netcologne mit ner 18000 Leitung und eine Fritzbox 7270 v3.

Ich wohne in einer WG mit 4 Rechnern die per Wlan auf das Inet zugreifen. Es liegen 2 Zimmer zwischen den PCs und der Fritzbox. Ich habe mir noch einen Fritzbox Repeater zugelegt der für vollen Empfang und Bandbreite sorgt.

SO jetzt das Problem.

Seitdem wir in der Wohnung sind haben wir in Spielen wie LoL und WoW komische Lags, wobei die Latenz im Spiel aber nie ansteigt. Zum Teil sogar Verbindungsabbrüche trotz nem sehr guten Ping.

Letztens hatten wir hier 7 Leute alle mit Ihren Rechner und konnten bemerken, dass in Spielen in Situationen wo vieles zusammen kam der Lags recht häufig entstanden...aber auch wenn man ganz alleine nur online ist und zockt hat man die Lags.

Liegt das eher an der Hardware oder dem Betreibe? Es ist schon ziemlich nervig :(.

Danke und gruß
 
Wenn du probehalber ein Netzwerkkabel für die Verbindung Rechner–Router einsetzt und die Probleme dann verschwunden sind, weißt du ja, woran’s liegt. ;)
 
Wäre DLan eine Alternative für euch? ( Stromnetzwerk )
Wenn es jeden Rechner betrifft, dann wird es am W-Lan liegen. Mit einer kabelgebundenen Lösung sollte es besser werden.
Falls es nur einen Rechner betrifft können es natürlich auch Hardwarelags sein
( Grafikkarte oder CPU zu schwach ), aber wenn das Problem 7 Mann hatten, wird es eher am W-Lan liegen.

Habt ihr eine Chance direkt am Router per Netzwerkkabel zu testen?
 
Im Moment leider noch nicht da wir nicht die Lan Kabel haben und es auch sehr unschön wäre ein Kable durch die ganze Wohnung zu verlegen ^^....oder wäre es durch so ein Dlan Teil möglich das Problem zu lösen? Weil letztendlich es es ja auch erstmal Wlan das Empfang und dann per Lan weiter gegeben wird, also ist immernoch Wlan im Spiel. Kostet halt Geld um das zu testen.
 
Wlan -> Schlecht für die Latenz
Wlan durch 2 Wände ->-> Schlecht für die Latenz
Wlan Repeater -> Schlecht für die Latenz
Mehrere Laute im Wlan -> Schlecht für die Latenz


Meine Vermutung liegt stark auf das Wlan bzw. den Repeater. Genau sowas äußert sich dabei.
Probehalber wirklich mal ein LAN Kabel verlegen oder DLAN mal testen.


Grüße
 
pc an den router schleppen kurzes klabel drann zocken ists weg liegs am lan bleibts liegts am anbieter oder an der verbauten hardware aber ich tippe aufs böse wlan ;)

MFg JENNER
 
Krait666 schrieb:
Im Moment leider noch nicht da wir nicht die Lan Kabel haben und es auch sehr unschön wäre ein Kable durch die ganze Wohnung zu verlegen ^^....oder wäre es durch so ein Dlan Teil möglich das Problem zu lösen? Weil letztendlich es es ja auch erstmal Wlan das Empfang und dann per Lan weiter gegeben wird, also ist immernoch Wlan im Spiel. Kostet halt Geld um das zu testen.

Nö, WLAN läßt sich komplett eliminieren.

Router ---- Netzwerkkabel ---- dLAN-Adapter ---- Steckdose ---- Stromleitung ---- Steckdose ---- dLAN-Adapter ---- Netzwerkkabel ---- Rechner

Da niemand die Qualität von dLAN vorhersagen kann, mußt du es auf einen Versuch ankommen lassen. Besorg dir vor Ort ein Kit mit 2 Adaptern (oder meinetwegen mehrere Kits von unterschiedlichen Herstellern), laß dir im Geschäft eine Geld-zurück-Garantie geben und teste sie zu Hause.
 
ein lan kabeltest kostet nicht die welt - 20meter kosten vielleicht 4 euro. bestellen - testen - ärgern dass ihr wlan verwendet ;)

ach und Dlan ist kein wlan ;)
 
Thx für die Hilfe ich werd mir nen Lan Kabel bestellen und dann testen, wenns besser wird nehm ich dann die Dlan variante...aber funktioniert die in jedem Haushalt mit der weiterleitung über den Strom zum anderen Adapter?
 
Ja, solange im Haushalt Stromleitungen durch die Wände führen, die in Steckdosen enden. ;)

Nur kann man nicht vorhersagen, wie hoch die Übertragungsrate sein wird, da sie von zu vielen Faktoren abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Faktoren (Phasen, Qualität und wege der Leitungen) die die Geschwindigkeit beeinflussen können.
Da hilft wirklich nur online bestellen, testen und probieren ;)

Grüße
 
Zurück
Oben