Komische Meldung beim booten wenn USB Stick steckt

I

ItsKev

Gast
Mahlzeit

Ich habe gestern Windows 7 neu installiert und seitdem eine komische Meldung wenn ich den PC starte und ein USB Stick angeschlossen ist:

SYSLINUX 3.85 2010-02-20 EBIOS Copyright (C) 1994 - 2010 H. PETER Abvin at al
No DEFAULT or UI configuratio directive found!
boot:

Ich habe keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

Wenn der USB 3.0 Stick angeschlossen ist kommt die oben genannte Meldung und wenn der USB 2.0 Stick angeschlossen ist kommt:

Datenträger entfernen
Taste für Neustart drücken

Ich habe beide USB Sticks schon formatiert aber die Meldung bleibt. Außer Windows ist nichts auf der Platte.

System:
AsRock Z68 Pro3
i5 2400
8GB RAM
WD Caviar Black
Windows 7 HP 64 Bit

Im EFI abschalten, dass vom USB-Stick gebootet werden soll bzw. die Bootreihenfolge so ändern, dass erst versucht werden soll von der Festplatte zu booten statt vom USB-Stick.

Hattest Du vorher Linux auf der Platte?

ich habe gerade dr. google gefragt.......

ist zwar in englisch .....sollte aber verständlich sein

Das war ein USB-Stick, der mal bootfähig war. Wahrscheinlich war da irgendein Live-Linux drauf.
Wenn formatieren auch nichts gebracht hat, dann musst du den Stick mit irgendeiner Software komplett mit Nullen überschreiben, bzw. den ersten Sektor mit Nullen überschreiben, weil dort noch ein Teil von isolinux liegt. Ccleaner sollte die Möglichkeit bieten, den Stick mit Nullen vollzuschreiben. Ansonsten geht es auf jeden Fall mit der bootfähigen PartedMagic Live-CD.

Edit:
Vielleicht würde es auch reichen, den Stick mit dem HP USB Storage Format Tool zu formatieren. Evtl. wird dabei auch der erste Sektor mit überschrieben, das müsstest du ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben