komische meldung wegen internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NerfVulcan02.jpg

:D

zur Frage: da kann wohl das modem keine verbindung ins internet aufbauen / bzw. irgendwo eine falsche konfiguration

Sollen wir raten, welches System ihr benutzt oder wie euer Router heißt etc...?

Meine Güte, was für eine Menge an Informationen! (vorsicht, Sarkasmus! ^^)

Also bitte, schildere deine Situation mal etwas genauer. Verliert der Router (welches Modell) die Verbindung oder die PCs? Alle gleichzeitig?

Wie ist das Netzwerk aufgebaut, wie viele Rechner sind mit dem Router verbunden, über WLAN/DLAN/LAN?

Was sagt die Ereignisanzeige im Router? Welcher Provider?

Um dir zu helfen brauchen wir schon ein paar mehr Infos.

MfG Tim

Das ist keine Meldung, das ist ein Piktogram in der Taskleiste... Alles was wir hier machen können ist raten da du uns weder Informationen zu deinem Provider / Netzaufbau @ Home / Modem oder Router, noch andere Informationen gibst. Das nächste mal klickst du auf dieses Symbol und lässt eine Netzwerk diagnose durchführen, danach könntest du ebenfalls prüfen ob evtl. der PC temporär eine falsche IP vom DHCP client bekommen hat. Du musst nun aber erstmal das Problem weiter spezifizieren.

24 Stunden Trennung?
Schalte das Ding mal mitten in der Nacht aus wenn es immer zur selben Uhrzeit passiert.

Streetwalker schrieb:
hi guys

ich kriege alle paar tage diese meldung dass ich keine verbindung habe. was ist das? das nerft totaaaaaaal. wir sind zu 4. und haben dann einfach für 10-15 min kein internet.

http://www.abload.de/img/asdasf7l81x.jpg

1. es heisst "nerven", nicht "nerfen". Ein "Nerf" bedeutet beispielsweise so viel wie "abgeschwächt in Funktion/Umfang von irgendwas in einem Spiel". Was du meinst sind aber NERVEN... die, die sich durch deinen Körper ziehen. Lernen, und zwar hopp hopp

2. Ich würde ja mal beim ISP anrufen und fragen, ob die ein Problem auf der Leitung haben. Nennt sich idR "Service" ;)

Ich würde ja mal beim ISP anrufen und fragen, ob die ein Problem auf der Leitung haben. Nennt sich idR "Service"
Womöglich sollte man in so einem Fall auch noch dazu sagen, was ein ISP ist ;) - Jemand, der nicht weiß; welche Angaben wir brauchen; wird vermutlich auch das nicht wissen ;)

Ok... stimmt auch wieder ;)

ISP

Internet Service Provider ... oder die, die das Internet ins Kabel stopfen und dann durch Rollenmechanik und gutem Zureden zum Router schicken... ;)

Das sind mir ja immer die liebsten, Leute die eine "Frage" (wenn man das oben so nennen darf) stellen und dann einfach offline gehen ohne auf Antworten zu reagieren. :rolleyes:

MfG Tim

hast du ein problem damit?
Ergänzung ()

du bist ein idiot
Ergänzung ()

wenn man hinschaut erkennt man sogar dass es ein microsoft os ist -.- und wenn man dann vielleicht überlegt dass 99.9999% der menschen in diesen sonnensystem win7 auf der kiste haben...ach egal....ich krieg hier sowieo keine professionelle hilfe :3 bye
Ergänzung ()

wenn du 4 sprachen sprichst kannst du mich nochmal korrigieren wie es alle kleinen kinder tun und dir in der zwischenzeit ein paar eier wachsen lassen

Ich weiß ja nicht wen genau du jetzt ansprichst, aber in einem hast du Recht, so wird das nichts mit der Hilfe!

Andere Leute beschimpfen, vor allem wenn man doch eigentlich Hilfe von Ihnen haben möchte, ist der falsche Weg.

Und es mag zwar sein das dein Betriebssystem Windows 7 ist, aber das ist wohl die kleinste Information die du geben konntest und hilft auch überhaupt nicht bei der Problemlösung.

Ich fürchte du wirst es nicht mehr lesen, aber mach dir mal Gedanken über deine Umgangsformen.

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wen genau du jetzt ansprichst, aber in einem hast du Recht, so wird das nichts mit der Hilfe!

Andere Leute beschimpfen, vor allem wenn man doch eigentlich Hilfe von Ihnen haben möchte, ist der falsch Weg.

Und es mag zwar sein das dein Betriebssystem Windows 7 ist, aber das ist wohl die kleinste Information die du geben konntest und hilft auch überhaupt nicht bei der Problemlösung.

Ich fürchte du wirst es nicht mehr lesen, aber mach dir mal Gedanken über deine Umgangsformen.
100% Zustimmung

Andere als Idioten bezeichnen; hier den Klugscheißer spielen, aber keine Ahnung von nix. Geh in deine Krabbelstube zurück.

doch ich werde es lesen! ihr habt mich zuerst angefickt um eines klar zu stellen! ich bin euch nichts schuldig! ich bin nett zu andersn so lange sie nett zu mir sind. das ist hier nicht der fall wieso sollte ich mir sowas gefallen lassen? pff...und dann so behinderte sprüche. ja wenn einer nicht mal weis was das ist muss man vielleicht auch erwähnen was ISP heisst (oder sowas). was soll das???????? ich lass mir das nicht gefallen fertig schluss! das ist einfach nur lächerlich wenn man leute so anfickt wenn sie ein problem haben oder nicht???? sich über andere lustig machen wo sind wir hier echt?! -.- naja du wirst das wohl nciht verstehen. ich dachte das problem braucht keine anderen infos dass ein bild von diesen symbol reicht damit einer sagt: ahja das ist so und so das hab ich auch oft mach dies und das das solllte reichen. naja egal ich zieh hier sowiso ende jahr aus. nicht mein problem.............peace
Ergänzung ()

ich spiele nicht den klugscheisse. was lässt dich denken dass du kein idiot bist? du bist derjenige der andere leute als dumm darstell, nicht ich!!! wenn du austeilst musst du auch einstecken können ganz einfach.

Schön dass du es gelesen hast ;)

Wir können hier nicht hellsehen. Aus einem Symbol aus der taskleiste dass auf eine fehlerhafte Netzwerkverbindung hindeutet können wir nicht auf das Problem schließen. Das ist einfach so, daher die nachfragen nach mehr Details.

Aus welchem Grund auch immer bist du ja nicht bereit diese zu geben, dabei wäre alles so einfach gewesen. Naja, ich weiß nicht woher deine Gereiztheit kommt, aber wie ich oben auch schon mal gesagt habe, wenn man jemanden um Hilfe bittet (und sei es auch anonym in einem Forum) sollte man immer höflich bleiben!

Wir sind dir nämlich erst recht nichts schuldig, um mal in deiner Wortwahl zu bleiben. Ist ja nicht so dass wir bezahlt würden um deine Probleme zu lösen. Da musst du dann schon ein bisschen dran mitarbeiten. Hilfsbereitschaft unserseits war da, Interesse deinerseits an selbiger offensichtlich nicht.

Ich habe das thema dann mal gemeldet, denn an einer Lösung bist du offensichtlich nicht mehr interessiert.

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben