Komische Meldungen

br_wei

Newbie
Moin,

habe seit gestern sehr komische Meldungen, wenn ich Internet gehe.

z.B.:

"""" Nachrichtendienst """""

System an Alert ........

Bitte gehen Sie auf folgende Website und laden sich die Softare herunter........

Diese Meldung bekomme ich, ich kann sie mit OK wegklicken, aber die Meldung kommt nach ca. 5 Minuten wieder. Antivir, mit aktuellem Update, Spybot, mit aktuellem Update haben nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe, es nervt wirklich.

Gehe mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und deaktiviere den "Nachrichtendienst" (auch die Startoption auf deaktiviert stellen). Das sollte dein Problem beheben und keine weiteren Einschränkungen bringen. ;)

Gruß

Micha

Was ist das für eine WEB-Seite?

Lass auch mal AD-Aware laufen, da hast Du dir was eingefangen...:eek:

Also ich hatte dieses Prob auch mal, der Tipp hatte geholfen. Das war mal eine Zeit lang ein Problem, was ich oft gehört hab. Wenn man Online ist, kommen immer PopUp Fenster in Windows mit irgendwelchem Quark (Kontaktsuche, Warnhinweise,...). Das ist/war ein Problem mit dem Nachrichtendienst gewesen, was man durch deaktivieren des Dienstes beheben konnte, da man ihn nie braucht (ich hab zumindest nie ein Problem feststellen können).

Noch ein paar Infos zum Dienst: Klick

Gruß

Micha

Seit dem SP2 von XP ist der Nachrichtendienst standardmäßig deaktiviert - solltest dein System vielleicht mal updaten. (wobei ich nichtmal weiß, ob du XP oder 2K hast)

Hatte sowas auch schon mal!
Das lag bei mir aber daran das ich mein system nicht immer mit den Updates ernerut hatte!
es ist möglich das du dir da spyware oder ein virus eingefangen hast!
Also würd ich das system mal updaten virenprogramm drüberlaufen lassen und mi AdAware nach spyware suchen lassen!

Diese Nachrichten kommen vom Nachrichtendienst ! Diese Nachrichten werden nicht von Viren oder son Zeug produziert.
Beende einfach den Dienst: Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Nachrichtendienst beenden und auf deaktiviert !

Danach bekommst du keine Nachrichtenfenster mehr.:evillol:

Zurück
Oben