Komische Nummer auf der Rechnung Inet-Anbieter

CharlieKC33

Cadet 3rd Year
Hey..

hab mir mal die Rechnung meines Internet Anbieters angeschaut und da sehe ich einen Merkwürdigen Posten:
T-Vote-Call 01378,9 GanzTags

was das ?,
da ich Praktisch nicht telefoniere, frag ich mich echt was für eine Abzocke das ist, es taucht auf mehreren Monats Rechnungen auf.
01378 hab ich schon gesperrt im Voip Portal vom Anbieter scheint es aber nicht zu bringen.

Was sagt der Anbieter dazu?
Muss doch irgendwo erklaert sein oder einer von denen weiss es. @CharlieKC33

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
keine rufnummer aufschlüsselung?
wenn nicht, frag deinen anbieter, der wird dir das schon sagen was das war

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Naja der Heilige Geist wird da wohl nicht angerufen haben.
Da es ja scheinbar schon öfters vorgekommen ist, wird dann die Oma doch irgendwo anrufen.

Solche Nummern werden genutzt für Abstimmungen, Meinungsumfragen und Gewinnspiele im TV, Radio und Zeitschriften.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Sagen, dass dort nicht angerufen wird bedeutet nicht automatisch, dass es dann auch so sein muss.
Kannst du in den Telefonen nicht nachschauen wann angerufen wurde?
Habt ihr einen Router mit Log? Fritzbox bspw. zeigt dir wann und zu welcher Uhrzeit angerufen wurde.
Damit lässt sich ja schon viel herausfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Guten Morgen zusammen!

@CharlieKC33 : Hier wurde unser entsprechender Beitrag schon verlinkt. In der Regel handelt es sich um den Vote per Telefon. Wie Millkaa schon schrieb, kannst du aber auch in dem Log die Telefonie nachvollziehen. Da siehst du auch, welche Rufnummer diesen ausgeführt hat.

Falls du bei uns bist, kannst du im Telefoniecenter oder über deinen Router, die Rufnummern auch komplett sperren lassen.

Viele Grüße

Natalie

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, isiprimax und Ponderosa
so ich hab mal die Nummer zusätzlich in der Fritte gesperrt, wenn es weiter auftauchen sollte werde ich mich da mal bei Anbieter melden.

Anhänge

• 65846584684.png
    65846584684.png
    14,9 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben