Komische OC Phänomen...

giorgiogabbana

Lt. Commander
Meine Grafikkarte samt Ocing-Werte seht ihr in meiner Signatur.

Nun zu meinem Anliegen. Also ich habe meine Karte übertaktet und es läuft eigentlich alles... Also ich kann stundenlang zocken (Crysis etc.), 3DMark06 laufen lassen, FurMark Xtreme Burning Mode usw.

Einzig beim 3DMark03 (!!!!) stürzt er ab und zu ab. Egal ob ich 1 Durchlauf oder mehrere laufen lasse. Aber wie gesagt auch nicht immer, auch nicht immer beim selben Test. Es kann auch sein das mehrere durchläufe hintereinander durchlaufen. Ich würde mal sagen, von 10 mal, egal in welcher weise man ihn laufen lässt, stürzt er 2-3 mal ab.

Wenn er abstürzt, dann bleibt das Bild einfach stehen, es gibt komische Grafikfehler als wenn der Graka Ram zu hoch wär und dann hilft nur noch der Reset Knopf.

Temperaturen sind im absolut grünen Bereich und der Graka Ram kann auch nicht zu hoch sein, sonst würde ja alles andere auch Fehler verursachen, zumal der 03'er ja alt ist und die anderen Sachen alle neuer...

Jemand nen Plan?

Wieso sollte ich die Karte damit zerstören? Aber irgendwo muss doch der Wurm sein, weil ohne Übertaktung lief er ja immer ohne Probleme....

Kann mir auch jemand helfen bei meinem Problem?

naja auf standard-takt läuft sie ja durch - also hast du wohl nen bissl zu weit übertaktet. da hilft nur nen anderer kühler oder leicht runter gehen.

naja, die temperaturen sind alle im grünen bereich, und alles andere läuft ja auch, und der 03'er ja auch öfters. das ist ja das komische...:(

ja es ist wirklich nur dabei. merkwürdig das es vor der übertaktung ohne probleme lief. habs jetzt deinstalliert. ob ichs wieder drauf mache weiß ich nicht ob das sinn macht. weil wirklich brauchen tu ichs jan icht und alles andere bei mir auf dem pc läuft ja.

davon abgesehen hab ich für 9600 gt oc verhältnisse ja recht human übertaktet.

Zurück
Oben