komische partition auf usb stick

R

RzumK

Gast
Hallo leute ,
Ich weis nicht ob ich hier so ganz richtig bin aber ich finde nichts über usb sticks , entschuldigung.

Es geht um folgendes ich ahbe einen usb stick der wird mir als cdfs angezeigt und bei dieser pc als CD-Laufwerk .Der stick funktioniert halt nicht überall so und ich würde ihn gerne als normalen usb stick verwenden , leider kann ich ihn so nicht beschreiben und umformatieren auch nicht .
Ich hab schon selbst google befragt das problem ist nicht ganz unbekannt aber die ganzen vorgeschlagenen Tools hagben alle nicht funktioniert bei mir .

eventuell hat noch einer eine lösung ?
schonmal danke im vorraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
hab ich schon probiert diskpart findet das pseudo cd laufwerk nicht

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 404
Ist der Stick von der Firma SanDisk?

Was für ein Stick soll das eigentlich sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: RzumK
Hp usb format tool habe ich auch schon versucht keiner solcher tools findet diesen stick vielleicht weil er als cd laufwerk angezeigt wird . keine ahnung
Ergänzung ()

ich kann es garnicht sagen ich hab den schon ewig , und auf dem stick steht nichts drauf der ist einfach nur rot

Diskpart muss mit Administratorrechten ausgeführt werden. Edit: Hast Du ja schon...
Es gibt auch USB Sticks mit 'USB Modeswitch'. Die schalten den Modus zwischen CD und Gerät (z.B. UMTS oder WiFi) um. Formatieren kann man die glaube ich nicht, weil es halt Wlan oder UMTS Sticks sind, die lediglich ihre Treiber mitbringen.

Kannst Du mal ein Foto mit dem Smartphone machen und hier hochladen?

Ja, habe noch was dazu geschrieben.
Gib mal die VendorID und HardwareID des Sticks durch.
Edit: Steht im Gerätemanager irgendwo unter Details des Geräts. Sieht ungefähr so aus: HID\VID_046D&PID_C05A.

da ist garnichts drauf der lässt sich halt nicht beschreiben .

Anhänge

• IMG_20190224_212211.jpg
    IMG_20190224_212211.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 418
  • IMG_20190224_212217.jpg
    IMG_20190224_212217.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 440
  • 12.PNG
    12.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 420
Ansonsten besorg die mal Gparted! Auf CD brennen bzw. auf einen leeren USB-Stick schieben. Und dann vom Stick booten...und mittels genannten Gparted dann die Partiton löschen.

muss der stick bootfähig gemacht werden oder einfach nur drauf ziehen oder installieren

Um es auf nen Stick zu hiefen brauchst Du noch UNetbootin!
Stick Deiner Wahl vorher formatieren, UNetbootin starten...unten im Programm den Punkt "Abbild" anwählen...ISO von Gparted auswählen...und mit Klick auf "OK" auf den Stick ballern. Bootbar macht UNetbootin den Stick selber incl. Boot-Menü!
Vom Stick booten und im Linux dann Gparted starten. Den Stick mit der seltsamen Partiton vor dem Boot in den PC stecken. Und im Gparted dann den Stick auswählen und seltsame Partiton löschen.

also hab jetzt gparted und partition wizard free getestet beides funktioniert nicht und u3 launchpad remove habe ich vorhin schon probiert hat auch nicht geklappt

Was spricht dagegen sich für ein paar Euro einen neuen zu kaufen?
64GB mit USB 3.0, Markenhersteller, gibts für unter 10,- Euro, das ist ja lächerlich. :lol:

Wie schaut es mit der Anleitung aus:

Zurück
Oben