Hey, das hier ist mein erster Post und ich hoffe mir kann jemand helfen
Hardware
Problem
Beim starten meinem neu zusammengebauten Computer treten manchmal folgende Probleme auf:
1. (Normalfall) Ich starte den PC und kriege das hier ganz am Anfang zu sehen:
und nach 1-2 sekunden komme ich dann normal auf mein windows desktop und alles funktioniert.
2. (Manchmal wenn ich was geändert habe) Ich starte den PC und kriege das hier ganz am Anfang zu sehen:
und das bleibt dann so und ich kann nichts machen bzw wüsste nicht was ich machen soll bis auf pc neustarten und dann geht es meistens wieder genau so wie bei 1.
Ist meine Grafikkarte defekt? Ganz am anfang hatte ich probleme den PC zum laufen zu bekommen und habe das hier bekommen
und ab und zu Windows Fehler codes wie diesen hier:
das war aber wie gesagt nur am Anfang der Installationen.
Manchmal habe ich das Problem, dass der PC startet aber ich nur ein schwarzen screen habe und nichts passiert und mein Mainboard ein bestimmten Code anzeigt und zwar 55 und die Lampe orange leuchtet aber das geht dann meistens auch direkt weg nach einem Neustart.
Was ich bisher versucht habe
Alle Treiber installiert
Mainboard Update gemacht
Grafikkarten
FurMark Test gemacht
Hardware
- Prozessor (CPU): i9 13900k
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6000 BK C30 DC
- Mainboard: ASUS ROG Maximus Z790 Hero
- Netzteil: ASUS ROG THOR 1200W Platinum II
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 4090 Founders Edition
- HDD / SSD: Samsung SSD 990 PRO 2TB M.2
- Kühlung: Kraken Z73 Wasserkühlung
- Monitore: 3x Rog Strix XG258Q
Problem
Beim starten meinem neu zusammengebauten Computer treten manchmal folgende Probleme auf:
1. (Normalfall) Ich starte den PC und kriege das hier ganz am Anfang zu sehen:
und nach 1-2 sekunden komme ich dann normal auf mein windows desktop und alles funktioniert.
2. (Manchmal wenn ich was geändert habe) Ich starte den PC und kriege das hier ganz am Anfang zu sehen:
und das bleibt dann so und ich kann nichts machen bzw wüsste nicht was ich machen soll bis auf pc neustarten und dann geht es meistens wieder genau so wie bei 1.
Ist meine Grafikkarte defekt? Ganz am anfang hatte ich probleme den PC zum laufen zu bekommen und habe das hier bekommen
und ab und zu Windows Fehler codes wie diesen hier:
das war aber wie gesagt nur am Anfang der Installationen.
Manchmal habe ich das Problem, dass der PC startet aber ich nur ein schwarzen screen habe und nichts passiert und mein Mainboard ein bestimmten Code anzeigt und zwar 55 und die Lampe orange leuchtet aber das geht dann meistens auch direkt weg nach einem Neustart.
Was ich bisher versucht habe
Alle Treiber installiert
Mainboard Update gemacht
Grafikkarten
FurMark Test gemacht