Komische Schrift auf Websiten

justTristo

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1
Hallo ,
ich habe folgendes Problem : Bei Manchen Websiten wie bei der : http://prntscr.com/3x24wi hab ich eine unlesbare schrift . Bei Twitter oder main Websiten auch . Ich weiß nicht woran es liegt ich hab auch bei Internet Explorer , bei Mozilla Firefox und bei Google Chrome versucht , alles klappt nicht . Ich hab auch versucht wie Schrift zu ändern , hab ich zwar gemacht , aber es ist wie immer gewessen . Mich regt es richtig auf ...
http://prntscr.com/3x26jj
ich kann die Schrift garnicht lesen , deshalb bitte ich euch Liebe Community , mit zu helfen .

PS: Ich hab außerdem alles neu installiert mit Revo Uninstaller und dann einfach so neu installiert .

MFG,
Meik
 
Bzgl. ersterer Schrift: Das habe ich auch, bei mir liegt es daran, das mein "alter" Opera 12.17 diese Schrift nicht richtig unterstützt, im Firefox habe ich das Probleme nicht, den mag ich aber nicht so.

Ich markiere immer den ganzen Text per Maus, dann ist er besser lesbar.
 
Beide Websites, von denen du Screenshots erstellt hast, verwenden die Neue Helvetica (alias Helvetica Neue) als Schrift. Bei Fehlen dieser Schriftart wird auf die Schriftfamilie "sans-serif" zurückgegriffen, für die auf Windows-Systemen die Arial einspringt.

Du solltest folglich im Schriftexplorer von Windows überprüfen, ob beide Schriften normal aussehen. (Anmerkung: Die Helvetica ist standardmäßig nicht Teil von Windows und kann bei dir gänzlich fehlen.)

Falls eine der Schriften genauso merkwürdig dargestellt werden wie auf Websites, solltest du sie neu installieren (Download).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem. Bei mir sieht die Schrift auf manchen Seiten sehr ähnlich aus, war anfangs auch in Firefox und Internet Explorer so. Jetzt habe ich dank dem Hinweis von Kausalat Helvetica Neue installiert, seitdem sieht die Schrift im Internet Explorer wieder normal aus - in Firefox ist die Schrift auf diesen Seiten jedoch nach wie vor unleserlich. Die Hardwarebeschleunigung in Firefox ist deaktiviert, daran liegt es also nicht.

Das Problem war vor ein paar Tagen definitiv noch nicht vorhanden! Seitdem habe ich ein paar Fonts installiert, darunter auch Helvetica Neue Thin und Light. Daher denke ich, dass es damit zu tun haben muss. Neuen Grafikkartentreiber habe ich zur Sicherheit auch direkt installiert, brachte jedoch keine Verbesserung.
 
Zurück
Oben