Komische SMS will mir Geld abbuchen

Gummybär

Lieutenant
Hey,

ich habe vorhin eine SMS bekommen wo drin stand:

"Sehr geehrter Herr ...... , ihre neuen Tarife wurden nun gebucht. Der entstandende Betrag von 109€ wird von ihrem hinterlegten Konto abgebucht. Ihr Kundenservic"

Genau so stand es da, bis auf halt den Namen.

Die Nummer ist:

015703847215

Wenn ich dort anrufe sagt mir eine stimme das die Nummer nicht vergeben ist.

Mein Jetziger Anbieter ist Discoplus und dort kann man nicht abschließen was einen Betrag von 109 € besteht.

Ich werde die Tage mal beobachte ob da irgend ein Betrag von meinem Konto abgebucht worden ist.
Was soll ich da machen und wie soll ich vorgehen.

Fals ich im Falschen Fred bin bitte schieben.

Mfg. Gummybär

Kam gestern noch im Fernsehen. Wenn man bei so einer SMS zurückruft kostet das schnell 1,99€ die Minute. Leichtsinnig da anzurufen.

Merk dir eines: Auf solche SMS/E-Mails/Post niemals, niemals reagieren, wenn Du dir sicher bist, dass Du mit diesem Absender nie was zu tun hattest.
Und falls doch und es ist unberechtigt, sofort per Einschreiben widersprechen.

Und nicht zu vergessen, dass Service-SMS des Providers meist kürzere Nummern tragen. Z.B. 1212 im Vodafone Netz.

Ichthys schrieb:
Und falls doch und es ist unberechtigt, sofort per Einschreiben widersprechen.

Toller Tipp, wenn man denn die Kontaktdaten (Adresse) hätte :)

@Toppic: Sollte wirklich Deine Telefonrechnung mit 109,-€ Belastet werden, musst Du Dich mit Deinem Telefonprovider in Verbindung setzten und dort widersprechen, da dieser ja solche "Forderungen" Dritter auf Deine Telefonrechnung setzt (Wenn es kein Prepaid-Vertrag ist)

und wenn was vom Konto abgebucht wird, ist das Lastschrift und die kannste einfach zurückbuchen und fertig ist.

Flying Witch schrieb:
Toller Tipp, wenn man denn die Kontaktdaten (Adresse) hätte :)

@Toppic: Sollte wirklich Deine Telefonrechnung mit 109,-€ Belastet werden, musst Du Dich mit Deinem Telefonprovider in Verbindung setzten und dort widersprechen, da dieser ja solche "Forderungen" Dritter auf Deine Telefonrechnung setzt (Wenn es kein Prepaid-Vertrag ist)

Wenn mann keine Kontaktdaten hat, ist das ein Indiz das die Forderung keine Grundlage hat.

Lustig der der Betrag 109€ oft eintauscht. Hatte vor 1-2 Jahren eine Mail bekommen, indem drin stand ich hätte ein paar DVDs gekauft. Komischweise waren meine Daten richtig( obwohl ich nie meine Daten rausgebe weder bei Gewinnspiel sonst was) eine Anzeige hab ich gemacht und gut war.

Man sollte NIEMALS solche Nummern anrufen. Beim Provider melden und gut ist, wenn man sich 100%ig sicher ist nichts damit zu tun zu haben. Der Anruf hat dich jetzt warscheinlich wirklich 2€ gekostet, wenn auch nur 20% der Leute da anrufen, die diese SMS bekommen, verdienen die damit schon ganz gut Geld.

Ich hasse diese Nutzlos Industrie!!!

Wie schon gesagt:
1. Abwarten ob der Betrag abgebucht worden ist
2. Wenn Ja mit Provider in Verbindung setzen und Geld zurückholen

LG