Komische Streifen auf dem Bildschirm

yacs

Cadet 4th Year
Hi,
ich hab seit geraumer Zeit (bestimmt schon einige Monate) so komische Streifen auf dem Bildschirm (Bilder folgen). Ich hab mal Google angestrengt jedoch nichts sinnvolles gefunden, manchmal war von der Graka die Rede, manchmal vom Bildschirm. Ich hab echt keinen Plan woran das liegen könnte bzw. wie ich die Dinger wieder weg kriege, hab Windows schon neu aufgespielt, so ziemlich jeden Treiber neu installiert aber klappt alles nix.
Zu den Streifen an sich, die sind teils horizontal teils vertikal, nicht gerade sondern so komisch "schlangenartig" geschwungen. Sehts euch am besten selbst an.
Bilder:
Bild 1
Bild 2

also auf bild 1 sieht es so aus als ob da einer mit nem edding drauf gemalt hat ^^
sind die denn immer an der gleichen stelle ??

mfg Mauiwurf

Hast Du die Möglichkeit mal andere Hardware zu testen? Onboardgraka statt PCI-e, oder andern Monitor?

Bei Laptop, ggf. externen Bildschirm anschließen?

Bei der Frage hätte ich zuerst auf Grafikspeicher getippt, aber bei den Bildern würd ich fast sagen die sind aus Paint ;)) sowas hab ich noch nicht gesehen. Wie gesagt, am besten mal mit anderer Hardware testen wo das Problem liegt

Die dinger müssen ja schon da sein, wenn nur etwas angezeigt wird. Also selbst ein Testbild oder?
Sieht nämlich wirklich so aus, als hätte da jemand draufgemalt oder eben die Dichtung, da teilweise nur halbe pixel verdeckt sind.

Erspar dir alles weitere,das liegt definitv am Bildschirm.Hatte das bei einem Asus Bildschirm auch 2 mal,aber nicht so krass.^^

yacs schrieb:
Ich hab mal Google angestrengt jedoch nichts sinnvolles gefunden, manchmal war von der Graka die Rede, manchmal vom Bildschirm.
Drück mal die Taste Druck auf deiner Tastatur. Ist auf dem Bild irgendwas, ist die Grafikkarte schuld, falls nicht irgendwas dahinter (Kabel, Monitor, sonstige Gerätschaften).

Oder er will uns nur allen einen Streich spielen und hat im Vollrausch mit seinem Edding alls vollgekritzelt.Und weiß es jetzt nicht mehr.;P

Also mit Edding hat da definitiv niemand draufgemalt ;)
Mit anderer Hardware kanns ich leider auf die Schnelle nicht testen, müsste ich mal gucken.
Und ja, die sind immer an der gleichen Stelle, wobei ich schwören könnte das da immer neue dazukommen.

Und das Problem ist wohl eher der Bildschirm als die Graka oder?

E: Danke Yuuri, auf dem Bild ist nix zu sehen!
Ich teste jetzt erstmal ein anderes Kabel und schreib dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Gummidichtungen oder aus was auch immer die sind.Woher haste den Bildschirm?

Jetzt mal ernsthaft,wenn der Bildschirm defekt ist,warum soll ich dann den Desktop ausdrucken?Der wird doch immer ohne Fehler angezeigt?lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube direkt von Amazon, also kein Händler der über Amazon liefert. Bin mir aber nicht sicher, habs vergessen

Schick das Teil ein mit Fehlerbeschreibung und du bekomsmt einen Neuen von denen oder das Geld zurück,wenn es den nicht mehr geben sollte.

Teste den Bilschirm an einem anderen PC,wird wohl kaum etwas anderes bei rauskommen.

Achso, wo ich schon mal hier bin, welcher Monitor (22"-24") ist denn für Gaming, Hobby-Photoshop und Hobby-CAD geeignet? Ja ich weiß, fast keine Ansprüche :)

Zurück
Oben