Komische streifen auf Monitor (Artefakte)

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Hallo an Alle,

ich bin schier am Verzweifeln, ob es der Monitor ist oder an HDMI liegt.
Ich habe mit einen neuen Monitor gekauft, den ViewSonic VX2758-2KP-mhd. Ich bin an sich damit auch sehr zufrieden mit ihm.
Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass bei WOW Classic sobald die Response Time auf etwas anderem als Standard steht, Artefakte auftreten.
Die Artefakte treten aber auch nur auf wenn die Ingame Einstellungen auf Maximum stehen.
Diese Artefakte blitzen immer wieder an verschiedenen Stellen auf. Ich habe mal ein Bild von einem der Artefakte angehängt.
Als Grafikkarte benutzte ich eine GTX 1070 und in meinem Laptop ist eine RTX 2060 verbaut.
Getestet habe ich über HDMI am PC und am Laptop und am Laptop dann noch über DVI, die Artefakte treten immer auf.

Das ist jetzt schon mein 2. Monitor von diesem Model, den ich hier habe. Der erste hatte sehr viele Pixelfehler (15<), der jetzige hat keinen einzigen Pixelfehler.
Falls es am Monitor liegt, müsste ich den 3. bei Amazon auf Garantie holen.

Anhänge

• Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    2,7 MB · Aufrufe: 424
nur im spiel oder allen spielen ?

windows nicht?

das monitor zurück und was anderes suchen

Schaut so aus also ob sich da jemand eine Line durch die Nase gezogen hat.

So wie du das beschreibst könnten das durch den Overdrive entstandene Artefakte sein, das sollte aber trotzdem nicht so vorkommen. Wenn das im grunde bei jedem Monitor aus der Modellreihe so auftritt ist die wohl Fehlerhaft schon vom Design her? Ich würde wenn es noch geht das Teil zurückschicken und mir ein anderes Monitormodell besorgen

Alexander2 schrieb:
So wie du das beschreibst könnten das durch den Overdrive entstandene Artefakte sein, das sollte aber trotzdem nicht so vorkommen. Wenn das im grunde bei jedem Monitor aus der Modellreihe so auftritt ist die wohl Fehlerhaft schon vom Design her? Ich würde wenn es noch geht das Teil zurückschicken und mir ein anderes Monitormodell besorgen
Ich kann mich nicht erinnern, ob es bei meinem 1. Modell auch so war, ich glaube aber nicht.
Da ich an sich mit dem Monitor sehr zu frieden bin, habe ich bei Amazon angerufen und die schicken mir einen neuen Monitor zu.

Zurück
Oben