Komische Striche auf dem desktop

Flonzo

Ensign
Huhu,

mir ist es innerhalb von einem Monat nun zum dritten mal passiert, dass ich so komische striche auf dem desktop habe wie ihr auf den angehängten screenshots sehen könnt. Jedoch sind nur bestimmte elemente und nicht der ganze Bildbereich davon betroffen. Die Linie verschiebt sich nach jedem Klick auf "Nächster Desktophintergrund". Nachdem dieses striche auf dem desktop sind, werden auch die minianwendung wenn man darüber fährt so in striche aufgelöst und manchmal auch der Text in den Fenstern.

Es ist bisher immer kurz nach dem Systemstart passiert und ein Neustart des Rechners behebt das Problem auch immer.
einmal wollte ich nur schnell etwas aufs Handy ziehen und bekam auf einmal diese Striche wieder. Heute habe ich schnell in Guild wars reingeschaut und als ich es beendete waren die Striche auf dem Desktop.

Woran kann das liegen?
Was kann man dagegen tun?

Mein System:
Win7 Home Premium 64bit
ATI Radeon HD 5770 1024MB GDDR5
Intel Core i5-750 bis 3,20 Ghz
8GB DDR3 Kingston RAM

LG Flonzo

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 368
  • Unbenanntt.jpg
    Unbenanntt.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ganz einfach beschädigte Wallpaper mehr ist das nicht.

beschädigte wallpaper? was ist das?^^
Gingen zumindest bisher immer ganz gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...

Deine Hintergrundbilder sind kaputt...

Ja aber warum sind dann auch die Minianwendungen und ein paar schriftstücke so komisch?

Hast du die Probleme nur auf dem Desktop oder auch in anderen Anwendungen, Spielen, etc.?

Da das ein tool von nem dritt anbieter ist schiebe ich es auf einen temporären fehler von dem Plugin auf nem anderem Bild ging es ja.

Alle anderen anwendungen sind von dem Phänomen ja nicht betrofen.

Ok, ich werde mir mal ein Bild aussuchen und das mal nen Monat oder so drin lassen. Mal schauen was passiert.

LG Flonzo

Sieht das immer exakt so aus oder ändert sich der Fehler? Wenn du dein Hintergrundbild in einem Bildbetrachter betrachtest, ist das dann auch da? Was ist wenn du das Bild größer oder kleiner zoomst, wird der Fehner mit größer oder kleiner?

Kannst du alle drei Fragen mit JA benatworten? Dann liegt es wirklich an den Bildern selbst. Wenn nicht hat deine Grafikkarte ein Problem.

Haste solche Fehler auch in der Bootsequenz?
Oder/Und auch in 3D Spielen?

Hi, ich würde mal die Stecker zur Graka und Monitor testen.

Könnten auch Temperaturprobleme, ein beschädigter Grafiktreiber(hattest du schonmal einen Absturz mit Bluescreen?) oder defekte Grafikkarte sein.
Würde als erstes die Temps checken und dann den Grafik Treiber aktualisieren.

Sieht das immer exakt so aus oder ändert sich der Fehler?
Es sieht immer in etwa so aus, nur wenn der balken jetzt z.B. in der oberen hälfte des Bildschirms ist und ich auf Nächster Desktophintergrund klicke, verschiebt sich der balken z.B. in die untere hälfte des Bildschirms.

Wenn du dein Hintergrundbild in einem Bildbetrachter betrachtest, ist das dann auch da?
Ja, wie auf einem screenshot halt, also ich kann Anwendungen über den Fehler ziehen (wie im Screenshot) und da ist er dann nicht der Balken.

Was ist wenn du das Bild größer oder kleiner zoomst, wird der Fehner mit größer oder kleiner?
Im Bildbetrachter? Ja

Aber der Fehler bleibt dann auf allen erhalten - sind dann alle Bilder kaputt oder löst das nur eins aus?

EDIT:
Ja bluescreen hatte ich vor 2 monaten oder so 1 mal - also nichts wildes und es funktioniert auch alles wunderbar. Grafiktreiber habe ich Catalyst 10.6 und die Graka Temp geht nicht über 75° - die Prozessor Temps sind auch im normalen bereich.

EDIT 2:
Werd ja garnicht mehr fertig :D
Nein, sobald ich auf abmelden gehe kommt ganz normal herunterfahren und der balken ist weg.
In der bootsequenz oder in 3D spielen ist auch nichts.

EDIT 3:
Die Stecker dürften eigentlich funktionieren, weil wenn es am Monitor/Graka liegen würde, wäre doch der ganze Bereich so komisch und nicht nur auf dem Desktop. Oder täusche ich mich da?
Ich kann ja mal schauen, ob es auf dem fernseher das gleiche ist, wennd er fehler das nächste mal auftritt.

LG Flonzo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Dreamscene oder ähnliche Tools installiert?
Also solche welche den Desktophintergrund wechseln?

Wenn ja, deaktivier diese, und stelle ein normales Hintergrundbild ein.

Wäre die Bilddatei beschädigt, und du immer das selbe Wallpapper hast, würde es immer gleich aussehen...

Ev. auch ein Bug in der Aquaero Oberfläche? xD

Huhu,

Tools dafür habe ich keine installiert. Das ist doch bei win7 normalerweise dabei oder?^^ Zumindest wars von anfang an da.

Naja. stell nun ien ganz normales Hintergrund bild ein und ma schaun =)

LG Flonzo

Es sieht so aus, dass Windows dann diese Bilder nicht korrekt lädt bzw. diese defekt sind.
Das ist alles.

Und ja, habe vergessen dass das bei Vista nur Ultimate Usern vorbehalten war.
Windows 7 bietet das einfach so an ^^

Zurück
Oben