komische Zeichen als Laufwerksbezeichnung

D

der_joop

Gast
Hallo Leute!!!

hab mal wieder ein dummes Problem mit nem älteren Rechner.
Eigentlich wollte ich nur an den PII 350 mit 128MB RAM eine 40GB IBM platte anschliessen.
Alles lief gut. Ich habe einfach per Win98 CD gebootet und damit die Platte formatiert.

Doch als der dann im Win98 Setup die platte gescannt hat, hat er unzählige fehlerhafte Sektoren gefunden die dann schließlich nicht repariert werden konnten.

Und über fdisk kann ich die Platte nicht formatieren, da ich da die Plattenbezeichnung angeben muss, die aber nur aus komischen Zeichen besteht, die man nicht eingeben kann

Da dies so dann nicht geklappt hat, habe ich erstmal ne andere Platte angeschlossen, auf der win 98 schon drauf war und hab dann noch die fehlerhafte 40 gig platte drangehangen.
Wenn ich auf windows auf diese platte zugreifen will, stürzt es ab.

was kann ich machen?

schonmal vielen dank für die antworten!

greetz, der joop

:) Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Vor ca. einer Stunde hab ich dann mal damit begonnen die Platte komplett zu löschen. Jetzt habe ich genau 23% .
Aber ich lass den jetzt die ganze Nacht über ganz in Ruhe arbeiten.
Hoffentlich ist das Problem dann morgen früh verschwunden.

greetz, der joop

Edit
Und wie auch nicht anders zu erwarten war das Problem heute Morgen verschunden, danke nochmal!!!
/Edit

Zuletzt bearbeitet:
nach kurzer Zeit ist das Problem aber wieder aufgetaucht.
Die Platte ließ sich immernoch nicht richtig formatieren.
Also hab ich sie bei Atelco gegen eine neue eingetauscht.
Diese lief dann auch ohne jegliche Probleme.
Da haben die mir wohl wieder was kaputtes verkauft!!!
naja egal.

greetz, der joop

Hi!

Na das Problem kenn ich.... typisch IBM..... also ich hatte auch ne 40 GB-IBM-Platte, und manchmal wurden statt der Festplattenbezeichnung im BIOS nur noch komische Buchstaben angezeigt...... Und das mit den fehlerhaften Sektoren kenn ich auch...... war bei meiner Platte genau das selbe....
Aber viel kann man da ned machen, und ich fürchte fast deine neue Platte wird sich bald auf die gleiche Weise verabschieden :(

Greetz
Ashram

ich hoffe mal das wird nicht passieren, sonst werde ich nie mehr IBM platten kaufen!
thanks and greetz, der joop

Zurück
Oben