Komische Zeichen im Notepad++ und editor

Bittehelfen

Newbie
Hallo, ich habe mir eine datei gedownloadet und wenn ich sie mit notepad++ oder Editor öffne kommen so komische zeichen: /g¢ù¯ GIE und so, ich habe viele Beiträge schon angeguckt aber bin nicht schlau geworden, kann mir jemand helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel-
Alles normal, wenn es keine Textdatei ist.

Es macht nunmal wenig Sinn sich Binärdateien in einem Texteditor wie Notepad++ anzusehen. :-)

Was erhoffst du dir davon? Ggf. auch mal etwas detaillieter darauf eingehen was genau du da veranstaltest. "Datei gedownloadet" ist doch recht universell.

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan und Mulciber
Bittehelfen schrieb:
ch habe mir eine datei gedownloadet
was soll denn in der Datei stehen? Das Datei-Format koennte dir schon helfen rauszufinden mit welchem Program man diese Datei ueberhaupt oeffnen kann. Ansonsten fehlt fuer weitere Hilfe hier eh ausreichend Info und Kontext.

Also ich habe von TikTok meine Daten angefordert und würde sie gerne lesen wollen, wenn ich auf Eigenschaften drücke steht da "Typ: Datei" also in der Datei stehen so sachen wie Wieviele Videos ich geguckt habe etc. Ich habe bereits mit Hex Editor mit Notepad++ mit Editor geöffnet es kommt immer sowas wie:

Anhänge

• krell.PNG
    krell.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 134
  • lrell2.PNG
    lrell2.PNG
    4 KB · Aufrufe: 129
Eventuell ein Archiv was Du noch entpacken musst.

TicToc stellte die Daten entweder per .txt oder .json zur Verfügung (kann man beim anfordern auswählen). Sollte sich also mit einem Editor lesbar öffnen lassen. Eventuell ist der Download korrupt. Einfach noch mal runterladen.

Heruntergeladen wird das ganze als .zip und muss also entpackt werden. Du hast 4 Tage Zeit es erneut zu versuchen, dann wird die Datei gelöscht.

Da steht was von SQLite - also ist es wohl eine Datenbank.

Du musst die Datei einfach innerhalb von 4 Tagen (danach ist sie gelöscht) nochmal runterladen. Da ist beim Download was schiefgegangen. Das ganze muss dann ein zip-Archiv sein.

Zurück
Oben