Komischer Anzeigefehler wenn man in der Taskbar auf ,,Aktive Anwendungen" klickt.

Rainald

Cadet 3rd Year
Wenn ich in der Taskbar auf ,,Aktive Anwendungen" klicke dann ist ein ,,kleiner" Teil von der rechten Windows Hälfte verschwommen. Hab schon alles versucht das zu beheben von Kabel rein und rausstecken bis Anzeigeeinstellungen am Monitor oder in der NVIDIA Control Panel ändern. Was ist die Ursache und wie kriegt man sie weg? Ansonsten ist das Bild normal (siehe Beispiel zweiter Screenshot)

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    77,7 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    2,4 MB · Aufrufe: 134
Ich kann da nichts verschwommenes sehen. Oder meinst du die gestretchten Pixel auf Screenshot (11) ?

Es sieht "komisch" aus. Wie sieht es aus, wenn du noch mehr aktive Anwendungen offen hast? So, dass diese den rechten Rand erreichen.
Ergänzung ()

Mit dem dunklen Hintergrund kann man es im großen Bild schlecht sehen, was du genau meinst. Und im 1. Screenshot mit dem Explorer wird der Hintergrund verdenkt, sodass der Vergleich zum 2. Screenshot nicht passt. Man kann aber sehen, dass es seltsam aussieht.

Wenn man mit der Maus auf "aktive Anwendungen" klickt ändert sich das Icon, das ist so.

Welche Windows Skaling hast du eingestellt?
Ergänzung ()

ok, du meinst das hier, oder? Das ist wirklich nicht normal. dein Pfeil lenkt davon ab. Wie gesagt poste mal deine Skalierungseinstellungen und installiere mal den Grafiikartentreiber neu.

1730809778988.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rainald
IDontWantAName schrieb:
Wenn man mit der Maus auf "aktive Anwendungen" klickt ändert sich das Icon, das ist so.

Welche Windows Skaling hast du eingestellt?
Ergänzung ()

ok, du meinst das hier, oder? Das ist wirklich nicht normal. dein Pfeil lenkt davon ab. Wie gesagt poste mal deine Skalierungseinstellungen und installiere mal den Grafiikartentreiber neu.

Anhang anzeigen 1540534
Werde ich machen. (den Grafikkartentreiber neu installieren, gute Idee auf die ich auch selbst hätte kommen müssen.)
Ergänzung ()

Problem gelöst (Siehe Screenshot). Treiber mit DDU deinstalliert und von der NVIDIA Seite den neuesten geholt. Das verschwommene ist jetzt weg.

Anhänge

• Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    3,1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben