Komischer Bug bei Eheim Station 600

w4lk1n

Lt. Junior Grade
Habe gestern meine Wasserkühlung etwas erweitert. Zur CPU Kühlung sind noch Grafikkarte und HDDs dazugekommen. Beim Befüllen des Systems hat alles wunderbar geklappt mit der Pumpe. Das System ist also befüllt und getestet auf Dichtigkeit und andere Faktoren.
Als ich nun die Pumpe jedoch vom ZusatzNT an mein SysNT anschloss wollte die Pumpe nur ganz kurz ihren Dienst verrichten. Nach dem Einschalten sprang sie an und ging dann 2 Sekunden später wieder aus. Am ZusatzNT dasselbe Problem. Ist der PC aber ausgeschaltet liegt keinerlei Problem vor. Die Pumpe pumpt als wär nichts gewesen.

Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Die Pumpe ist über eine Platine an einen 4 Pin Molex Stecker an das NT angeschlossen. Kann ich die Platine irgendwie auslassen und überprüfen ob sie die Fehlerquelle ist? Wenn ja wie?

gruß w4lk1n

Bei mir ging mal die Pumpsteuerung kaputt, habe sie daraufhin eingeschickt (Alphacool)
und bekam gleiche eine neue Pumpe mit. Vllt. is deine auch kaputt/ mangelnder Defekt.

Am besten ruf mal bei Eheim oder Alphacool an und schildere dein Problem!
Da sitzen Leute die haben teilweise echt was aufen Kasten un bevor wat kaputt geht, schick sie ein.

Ansonsten geh ich mal von kein Wackelkontakt aus, den ich damals mal hatte.

Ja ich ruf morgen mal bei Eheim an. Danke für den Tipp :)

Zurück
Oben