Komischer Bug in Chrome

paokara

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.342
Guten Morgen miteinander

Ich habe heute meinen neuen Computer frisch mit Windows 7 aufgesetzt und Chrome installiert. Im Anschluss habe ich mich mit meinem Google Konto angemeldet und Chrome hat alle Lesezeichen und Erweiterungen etc. importiert.

Nach einer gewissen Zeit ist mir jedoch ein ziemlich komischer Bug aufgefallen. Ich weiss nicht, wie ich es am besten beschreiben soll.

Zum Beispiel öffne ich den Chrome Browser und öffne einen neuen Tab. Es erscheint die Chrome Newtab Übersicht. Dann gehe ich auf die Seite google.de. Wenn ich jetzt die Seite wechsle, erscheint ganz kurz ein Ausschnitt aus dieser Chrome Newtab Übersicht. Und dies bei jedem Wechsel der Internetseite.

Da ich gerne mit Gestures arbeite habe ich noch die Pig Toolbox installiert. Auf meinem Notebook hat das wunderbar geklappt. Doch auf meinem PC existiert auch ein Bug, der ausgesprochen komisch ist. Zum Beispiel öffne ich die Seite kicker.de. Wenn ich ein bisschen nach unten scrolle und mit der Maus eine Geste eingeben möchte (zum Beispiel Tab schliessen, neuer Tab, etc.) dann erscheint während der Eingabe der Geste entweder die Kicker Seite, wie sie vor dem Herunterscrollen ausgesehen hat oder die zuvor besuchte Internetseite. Auf meinem Notebook ist dieser Bug ebenfalls nicht vorhanden.

Chrome habe ich mittlerweile 3 Mal neu installiert. Leider hat es nichts gebracht.

Habt ihr vielleicht eine Idee? In meinem PC hat es zwei Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern (Intel, AMD). Könnte dies etwas damit zu tun haben?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem auch seit einiger Zeit, dass wenn ich ein bisschen rumsurfe und ich dann die Seite wechsel, dass dann ganz kurz noch eine alte Seite erscheint, auf der ich vor 5min oder som war. Mich stört es nicht, aber ich denke es ist ein genereller Bug von Google Chrome. Daher einfach mal abwarten auf eine neue Version.
 
OK, ich konnte den Fehler ein bisschen eingrenzen. Wenn ich Aero deaktiviere dann funktioniert es einwandfrei. Auf meinem Notebook habe ich nämlich Aero deaktiviert, darum ist mir der Fehler dort nie aufgefallen.
 
Zurück
Oben