Komischer Display beim Acer Gerät?

chimaer

Newbie
Hallo,
gestern kam mein Acer V17 Nitro Laptop an ohne Betriebssystem. Vorinstalliert war das 'Endless' OS.

Gleich von Anfang an viel mir die Körnigkeit des Displays auf. Ich habe zwar gelesen, dass matte Display körnig sein können, aber sonst nie sowas in der Richtung gesehen. Auch weiß ich, dass in der Preisklasse irgendwo gespart wird, aber im Laden sehen die Displays nicht ansatzweise so aus. Auch habe ich nie schlechte wirklich schlechte Rezensionen in Bezug auf den Display gelesen.

Die Bilder beschreiben das Problem ziemlich gut.

Liegt das am fehlenden 'richtigen' Betriebssystem, welches vielleicht die Treiber richtig unterstützt, oder ist der Display defekt oder ist das normal bei manchen Herstellern?

IMG_20180629_201254_preview.jpegIMG_20180629_201303_preview.jpegIMG_20180629_201359_preview.jpeg

Soweit ich weis haben die Nitro Modelle IPS panels verbaut. Welche Auflösung soll den das Display haben? Das auf den ersten zwei Bildern sieht fast wie ein niedrig aufgelöstes Hintergrund bild aus.

Ich hatte aich ein Nitro aber das bild wahr bei mir erste sahne. Hatte allerdings windows 8 und nachher 10 drauf.

Danke für deine Antwort. Laut Beschreibung sind es 17,3 Zoll, 16:9 und 1920x1080 Pixel.

Vielleicht sollte ich wirklich erst noch Windows draufpacken und dann weiterschauen. Bei Youtube Videos ist mir aufgefallen, dass diese, auch bei 1080p, ziemlich verpixelt wirken - am meisten wenn irgendetwas Licht wirft.

Zurück
Oben