komischer grauer Schatten/Schleier/... im Panel

speedy55

Lt. Commander
Hallo,

mir ist gerade ein komischer Schatten/Schleier/... in meinem FS2735 ins Auge gefallen. Dieser komische Bogen war zumin. gestern noch nicht da. Wenn man mit dem Browser-Zoom ein bisschen hin und her regelt, dann fällt dieser ins Auge.
Ich habe gestern Abend lediglich wie immer mit einem feuchten Mikrofasertuch den Monitor vorne vom Staub befreit und anschließend mit einem trockenem Mikrofasertuch, direkt von Eizo, trocken gewischt.
Wenn ich den Monitor ausschalte und mir mit einer starken Taschenlampe die Obergläche anschaue, kann ich keine Beschädigungen jeglicher Art feststellen.

LG

IMG_1359.JPG IMG_1363.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hatte ich mit meinem zuletzt gekauften MSI Monitor auch beobachtet.

Hatte hier auch einen Thread zu gepostet und mir wurde geraten, das Modell zurück zu schicken oder mich dran zu gewöhnen. Ich habe das Ding dann instant zurück geschickt. Wenn ich 300€ für einen Monitor ausgebe, ist sowas nicht tolerierbar.

Ich vermute hierbei handelt es sich um Verunreinigungen unter dem Panel, die bei der Herstellung entstehen, die man so nicht wirklich entfernen kann.

hmmm ... der Monitor wird knapp 5 Jahre alt.
Wobei der Fleck jetzt weg ist. Vill. irgendwas thermisches?

Zuletzt bearbeitet:
... sehr komisch! Jetzt ist der Bogen wieder sichtbar vorhanden :confused_alt:

Lt. Geizhals hat der Eizo folgende Garantie: Herstellergarantie fünf Jahre (Vor-Ort) vielleicht fragst du hier noch schnell nach?
Für mich wirkt es so, als würden die LED etwas nachlassen. Hatte ich mal bei einem BenQ, aber es war kein Bogen, sondern ein runder Fleck, der einfach von der Helligkeit dunkler wirkte als der Rest.

Zurück
Oben