Komischer Ordner seit Win-update - unlöschbar

SONicX

Lt. Junior Grade
Moin..

seit ner guten Woche habe ich auf meinen Laptop einen Ordner mit der Bezeichnung:
HG4565UFHG774097JHVC ..ich meine der is seit nem Win-update da.

Ich kann ihn nicht löschen, da mir die Rechte fehlen.. trotz Admin.. ich kann nichtmal in die Unterordner schaun.. genauso kann ich den Schreibschutz nicht entfernen.

Avira sagt in dem Ordner is alles OK.. wie bekomm ich den denn jetz wieder weg, bzw. jmd ne Ahnung woher der is? oO

Unter Eigenschaften dich selber als Besitzer eintragen, dann Schreibschutz raus und Vollzugriff, dann kannst den loeschen wenn er den nicht im Zugriff ist.

Unter Eigenschafte -> Sicherhreit ist SYSTEM eingetragen.. Änderungen verwirft er nach erneutem öffnen wieder.

Mit "Unlocker" ist das kein Problem diesen Ordner zu löschen, findest du hier bei CB unter Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon so einen Ordner auf der Platte. Unlocker hat leider nichts gebracht, selbst über die Konsole konnte ich den nicht löschen. Am Ende habe ich eine Linux Live CD benutzt und darüber den Ordner gelöscht.

Unlocker bringt gar nix. Wie schon gesagt: Du musst den Besitzer übernehmen. Wie du das machst, solltest du doch herausfinden können.

Unlocker bringt nur was wenn die Dateien nicht löschbar sind, weil sie noch im Zugriff sind.

Die Ordner der Threadersteller meint sind anders, auf diesen fehlen dir die NTFS Rechte, da nützt auch Unlocker nichts.

Du musst wie beschrieben den Besitz übernehmen, dir danach die Rechte geben, dann löschen.

Schreibschutz entfernen? Es gibt auf Ordnern keinen Schreibschutz. Nur auf Dateien. Daher ist die Checkbox vom Schreibschutz in den Eigenschaften von Ordnern auch immer mit einem Quadrat ausgefüllt. Nimmst du es weg ist es beim nächsten Öffnen wieder. Ist doof gemacht.

wenn du den Ort googelst wo der drin steht, kriegste doch schon die Lösung....

Das ist der Zwischenspeicher in den das Windowsupdate seine Daten entpackt, um sie zu installieren.
Der sollte sich eigentlich, wenn die Updates installiert sind, selbst löschen, spätestens nach einem Neustart. Sollten Updates fehlgeschlagen sein, wird das löschen meist nicht mehr gemacht, vom Installer.
Kannst mal eine Datenträgerbereinigung ausführen lassen, dabei alle Haken setzen, evtl hilft das schon den Ordner zu beseitigen und dazu noch die Bereinigung der Systemwiederherstellungspunkte.
Eigenschaften von dem Laufwerk >> rechte Maus>> Eigenschaften >> bereinigen > Haken setzen > erweitert usw...

Ja da fällts mir wieder ein.. hab das Update letzte Woche während der Installation abgebrochn da ich los musste und es am Tag darauf nochma gemacht hab. Seither is der Ordner da.
Habe nun Besitzer gewechselt.. von System auf Admin(mich) ..allerdings sagt er immer noch ich hätte nicht die Rechte dazu. Mit der Bereinigung hat auch nicht geklappt. -.-

Versuch mal die automatischen Updates abzuschalten und dann versuch es nochmal.

Alle Achtung @werkam. Das du erkannt hast, das es ein Update Ordner ist, der sich normalerweise löschen tut. :daumen:
Unter einem LINUX LIVE System müsste sich der Ordner löschen lassen. z.B. PARTED MAGIC > Dateieditor.
An den Benutzerrechten würde ich hingegen nicht experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
@SONicX
Bist Du als Administrator angemeldet oder hast Du nur Adminrechte? Evtl musst Du den Administrator erst noch freischalten um damit arbeiten zu können?

ne bin als Admin angemeldet. Kann unter "Besitzer" 2x mein Useracc auswählen.. 1x als Admin und 1x mit Adminrechten. Hab nun beides mal getestet.. bringt aber nix.

Du hast Vollzugriff, in alle Ebenen vererbt und Windows Update ist ausgeschaltet, den Besitz hast Du evtl auch übernommen? Ansonsten müsstest Du mal mit dem Process Explorer versuchen herrauszufinden, wer oder was den Ordner blockiert, evtl hast Du auch Windows Media Player11 Updates und Codecs automatisch laden lassen eingestellt?? ( Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack)

Zurück
Oben