Komischer Prozess, hat der was mit dem RPC zu tun?

Fishbone

Lieutenant
Hi,
hab den dummen Wurm auf Rechner gahbat und jetzt hab ich nen Prozess laufen, der 100% CPU-Auslastung verursacht, aber ich weiß nicht was das für einer ist.

CoolSrv.exe

Kann mir da einer helfen??

Habs gefunden, aber ich weiß nicht warum die startet, ich hab gestern CPUCool installiert und den Autostart abgeschaltet und jetzt startet der trotzdem.

CoolSrv ist der Prozess der nach installieren des Programms "CPU Cool" aktiv wird!
Einfach Programm deinstallieren!
Erstens: es ist richtig das dieses Tool 100% Auslastung anzeigen läßt!
Zweitens: es tut dies nur im Leerlauf! Das heißt sobald andere Programme anfangen zu arbeiten schraubt er sich runter und das sofort!

hallo, habe auch das problem

nun hab ich zwar behoben, wie ich den ständigen neustart verhindern kann aber der Wurm an sich ist ja dadurch noch nicht weg, wie bekomme ich ihn weg. Norten antivirus hat bei scannen nichts gefunden :rolleyes:

Schau doch mal in die ganzen geschlossenen Threads da stehen Lösungen

svchost.exe meldet fehler /kein rpc oder msblast problem
geh ins Forum Betriebssysteme und offne den o.g. Thread oder alle auf denen PuppetMaster geantwortet hat, dort stehen die Angaben drin, wie Du den Fehler beheben kannst.
Wenn der Dienst beendet wird, weil "Verursachte einen Fehler und wird beendet" folgendes machen: Start -> Ausführen -> "C:\WINNT\system32\svchost -k rpcss" (ohne "" eintippen) und das Internet funktioniert wieder (C=Systemplatte worauf sich Windows befindet.)

*Reanimier*

So, hab auch mal CPU Cool installiert (Demo) und hab die CoolSRV.exe am Laufen. CPU Auslastung ist kein Problem - aber: Ich habe versucht das Tool zu deinstallieren - einzig die og Exe Datei bleibt geöffnet und lässt sich auch übern Taskmanager nicht schließen. Dazu kommt, dass weder die Datei noch das Programm im Autostart ist.

Ich hab gedacht, nach einem Neustart wär das Problem gegessen - isses aber nicht.

Ideen?

Wie gesagt: Weder mit dem Autostartmanager noch im "Autostart" lässt sich was finden - der Prozess beenden geht nicht und einfach auf der HD löschen, eh nicht. Malware kann ich ausschließen.

Zurück
Oben