Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein sehr komisches und wirklich nervendes Geräusch welches aus meinem Rechner kommt (im Anhang befindet sich die entsprechende Audiofile).
Zuerst hatte ich daran gedacht, dass vielleicht ein Lüfter defekt sein könnte (Lagerschaden, o.ä.), allerdings habe ich alle vom Gehäuse standardmäßig verbauten Lüfter schon gegen BeQuiet Silent Wings 3 ausgetauscht und das Geräusch ist immer noch da.
Hat jemand von euch noch ein Tipp was das sein könnte?
Mein System:
Aorus X570 Elite
AMD R5 3600
BeQuiet Dark Rock Pro 4
Gigabyte RTX 2070 Super Windforce OC
4*BeQuiet Silent Wings 3 (konfiguriert als = 3 intake in der Front und 1 exhaust an der Gehäuserückseite)
Speicher nur SSD, also keine Geräusche von mechanischen Festplatten
BeQuiet Straight Power 11 - 650 Watt
Und entschuldigt mich bitte, wenn dieses Thema in einen anderen Thread gehört, habe keinen gefunden.
Schonmal vielen Dank für Hinweise/Ideen...
ich habe seit einigen Tagen ein sehr komisches und wirklich nervendes Geräusch welches aus meinem Rechner kommt (im Anhang befindet sich die entsprechende Audiofile).
Zuerst hatte ich daran gedacht, dass vielleicht ein Lüfter defekt sein könnte (Lagerschaden, o.ä.), allerdings habe ich alle vom Gehäuse standardmäßig verbauten Lüfter schon gegen BeQuiet Silent Wings 3 ausgetauscht und das Geräusch ist immer noch da.
Hat jemand von euch noch ein Tipp was das sein könnte?
Mein System:
Aorus X570 Elite
AMD R5 3600
BeQuiet Dark Rock Pro 4
Gigabyte RTX 2070 Super Windforce OC
4*BeQuiet Silent Wings 3 (konfiguriert als = 3 intake in der Front und 1 exhaust an der Gehäuserückseite)
Speicher nur SSD, also keine Geräusche von mechanischen Festplatten
BeQuiet Straight Power 11 - 650 Watt
Und entschuldigt mich bitte, wenn dieses Thema in einen anderen Thread gehört, habe keinen gefunden.
Schonmal vielen Dank für Hinweise/Ideen...
Zuletzt bearbeitet:
(Audio)