KOmisches Geräusch beim Zocken- Woher ?

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community

und zwar habe ich da mal eine Frage an euch.
Und zwar jedes mal außer wenn der PC im Normalbetrieb läuft kommt aus dem ich sags jetz mal so Netzteil ein komisches Geräusch was aba nach langem Spielen hängt das Bild immer hängt und hängt und somit kann man fast sagen laggt das Spiel auch dauernt obwohl das Spiel eig. immer füssig läuft. Das is jetz auf die Allgemeinheit bezogen passiert mir bei jeden spiel Crysis Cod6 cod 4 außer WoW und CSS z.B.
Aber ich glaube ja i-wie das das von der CPU kommen muss weil meine Theorie die wäre das wenn die CPU kurz aufhört Bilderberechnungen zu machen oda sowas oda vllt zu heiß wird was aba nicht sein kann weil ich die Temperatur überwache, weil sie vllt überfordert ist.
Aber wie schon beschrieben kommt ja das Beräusch aus dem Netzteil i-wo raus was aber auch nicht zu heiß wird.
Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht was es ist und woran das liegt.
Kann das Geräusch auch schelcht beschreiben hört sich soo an als ob da i-was schleift Innen oda soo ein Kabel dazwischen hängt wo ich aba keins sehn könnte das i-wo eingeklemmt wäre oda sowas in der Art.
Weiß nicht mehr weiter hoffentlich könnt ihr mir helfen..

MFG enemeneMUI

Wie alt ist denn Dein Netzteil?
Welches Netzteil hast Du?

Bist du dir sicher, dass das Geräusch vom Netzteil kommt? Schleifgeräusche klingen für mich immer nach der Festplatte. Versuch sonst auch mal eine S.M.A.R.T Überprüfung. Ansonsten wäre es interessant zu wissen welches Netzteil du hast und wie lange du es schon besitzt.

Komplette Hardwareangaben besonders Hersteller und LEistung vom Nt wären nicht schlecht.
Wie sehn den die Temps konkret aus ?
Vllt einfach mal wieder von Staub befreien ?

ähm wie soll denn dsa Netzteil für die Lags verantwortlich sein? wenn ich den konfusen Beitrag verstanden habe fangen die Spiele irgendwann an zu laggen funktionieren aber vorher einwandfrei? Das hört sich mal schwer nach nem Software oder Grafikkartenfehler an. Wenn die zu heiß wird produziert sie ausfälle! AM Netzteil kanns nicht liegen, da ein Prozessor unter (voll)last immer gleichviel verbraucht egal ob nach 10 minuten oder 1 stunde Volllast... Vielleicht wird irgendas zu heiß? so ein infrarotthermometer wär mal ne sinnvolle alternative zu den normalen Sensoren... Da dann im Gehäsue mal überall nachschauen (Graka-Rückseite) Prozessor, Mainboard, netzteil, festplatten... und dann wenns nicht besser wird die einzelnen Teile versuchsweise tauschen... wenn das alles nichts hilf: zum Reparieren bringen. Und btw: lass dich von den Schleifgeräuschen nicht täuschen. Ein Geräusch sauber zu orten ist im Gehäuse gar nicht so einfach... Und eine Bitte an den Threadersteller: nicht böse sein, aber die 3 minuten für Satzzeichen wären drin gewesen oder?

Ich weiß es ja eben auch nciht bin mir ja eben auch nicht sicher obs vom Netzteil kommt ich hörs halt nur vom Netzteil raus
mein NEtzteil wäre ein POWER LC6600GP V2.3 600W max.
naja Temps. liegen bei der CPU so wie bei de dem Netzteil bei ca. 30-40° grob ausgedrückt
und das Netzteil is wirklich neu habs erst seit ende letzten winderters und ist wirklich noch nicht Alt
Staubreinigung hab icha uch schon gemacht...is ja nur bei manchen spielen soo bei CSS oda WoW nicht nur CoD oda Crysis oda solche spiele
Festplatte hätt ich auch schon vermutet aba bei CoD6 nimmt ja er nichts von der Festplatte da ja alles unter Steam instaliert worden ist oder nicht?
könnte ich mal versuchen wie startet man den so eien S.M.A.R.T überprüfung?

UNd zu dem Thema anderes Netzteil hatte ja dafür mal ein anderes aba auf nem anderen Board da mein board ja auch neu ist und da ich zuhause kein Massenlager davon besitze und ich selber keine ahnung vom einbau habe kann ichs sowas also nicht einfach einbauen und ausbauen als obs die SIM-Karte im Handy wäre ;)
Habe es aj extra von Leuten in einem PC Fachgeschäft alels einbauen lassen damit ICH jaa nichts fasch machen kann

Ja dann muss es ja aber an der GraKa liegen. WEil bei anspruchslosen SPielen passiert nichts und sobald und Grafik"hammer" spielst fängt es an rumzuspaggn. Kenn mich dan net so genau aus aber vllt is nen Spannungswandler oder so im Eimer? Wenn du den PC noch nicht so lange hast, dann bring ihn so wie er ist zurück und lass ihn durchchecken. Im Rahmen der Garantie dürfte das dann auch nichts kosten!

hmm naja uch keien schlechte Theorie aber die Graka is ja auch neu und die spiele die ich spiele auf den einstellungen nehm wir mla CoD4 höchste einstellungen läuft orimaflüssig und dann aufienmla anch einiger Zeit lagt das ohne ende wegen dem Geräuch wensn aufhört hängt wenns weiter macht läuft auch das SPiel weiter
UNd soo wie der PC damals war si er shcon lange nicht mehr und is auch schon älter als 2 Jahre weder Graka noch board noch RAM und Gehäuse sind gleich nur noch die CPU is die Alte ;)

Wie gesagt scheint die GraKa zu sein. Geh mal mit dem Ohr so nah wie möglich an sie hin wenn das Geräusch da ist. Es sieht so aus als ob der Lüfter der GraKa iwo hängt und somit schleift. wenn er aufhört, dreht er sich niucht mehr--> Graka wird unglaublich heiß und produziert fehler-->lüfter springt wieder an-->GraKa kühlt sich ab und das spiel läuft wieder. Es hängt definitiv nicht am Netzteil... und an den Festplatten auch nicht.
BTW: du kaufst und lädst das Spiel über Steam, die Daten lagern aber immer noch auf deiner Platte. Um alle nötigen Daten auf Dauer zuverlässig zu streamen (Keine Daten auf der Festplatte außer temporären, alles wird immer übers inet geladen) bräuchtest du nen 50.000 DSL. Solche ideen (Games on Demand,d.h. Spiele tageweise ausleihen und nur über streaming spielen) gibt es schon, sie stecken aber immer noch in Kinderschuhen. Ergo legt jedes spiel (Browserspiele mal ausgenommen) Daten auf deiner Platte ab!

okay okay jaa werd ich mal tun aba ich hab den LÜfter meiner Graka auch schon angesehn während ich mal das SPiel am LAufen hatte. Das Geräusch war da und der Lüfter drehte sich. Als das Geräusch wegwar drehte sich jaa der Lüfter immer noch. Falls das was hilft.
I-wie werd ic hauch das Gefühl nich los das er auch schon Faxxen beim Hauptmenü macht weil da fängt das Geräusch ja schon leise an bis ich dann im Spiel bin wirds lauter und hörts auf hängt das Bild.

Aber zurück zur Festplatte wenn er dann doch auch von der Festplatte liest kann es doch auch daran liegen oder ?

nimm doch deinen pc mal un bring ihn zum laden wenn der in deiner nähe ist. so ersparste dir de fragerei, wenn eh nen noob vom pc bist. dann machz das nämlich keinen sinn wenn dir was erklärt wird un du nur bahnhof verstehst.

sollte der laden net in deiner nähe sein rufste mal die an un fragst nach. hab nen kumpel von mir der seinen pc von CSL hat un bei dem brummt auch de festplatte wenn der am gamen ist. wie L4D II......das ist normal meinten die am support-tele. ich sage, dass es an der platte liegt die die schwingungen ans case übertragt, was eigentlich nicht vorkommen sollte

naja wenns aba an der Festplatte liegt soll ich mir da jetz extra ne neue FEstplatte kaufen oda was ?
ist damit jetz meine kaputt oda wie darf ich das jetz verstehn?
jaa der Ladne ist in meiner nähe nur ich arbeite jeden Tag bis um 4 uhr bis ich wieder bei mir zu hause bin is es viertel 6 und um 6 macht der Laden zu bzw. vllt er so gegen 7 uhr aba ich komm nie rechtzeitig da dhin verstehst? ;))
also hab ich schon mein Grund warum ich das hier Frage ein bisschen ahnung hab ich schon ich weiß bloß nicht woher das Geräusch komtm und wie das mit dem Gamen zusammenhängen soll

Zurück
Oben