Komisches Geräusch vom Netzteil?

Jussie16

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Moin, es kommen seit circa. 3 Monaten Geräusche aussem Netzteil. Seit das Problem mit den Geräuschen vom Netzteil kommt habe ich probleme mit der Internet Verbindung bei spielen allgemein auch bei Youtube es lädt dann läuft es wieder dann lädt es wieder es geht immer so weiter. NEIN es hat nichts mit der Leitung zu tun oder sonstiges habe schon verschieden Sachen ausprobiert recherchiert.
Bei Spielen wie Fortnite habe ich ein 30 Ping dann steht dort 0 Ping und kann mich nicht mehr bewegen nach kurzer Zeit läuft es dann für paar Sekunden wieder mit einem 30 Ping dann kommt wieder alles von vorne. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll Verbindung läuft über ein USB Wlan Adapter da ich kein Lan benutzen kann ( NEIN ES IST NICHT MÖGLICH EIN LAN ANZUSCHLIEßEN da meine Eltern es nicht möchten) wir haben auch Repeater im Haus und drotzdem sowas.
Ich habe mir vor kurzem ein neuen TP Link Wlan USB Adapter gekauft das ist genauso dasselbe es liegt eindeutig am PC. Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • 20231204_164958.jpg
    20231204_164958.jpg
    2 MB · Aufrufe: 126
könntest du versuchen deine threads mit satzzeichen und etwas absätzen zu formatieren, damit man sie auch lesen kann ohne gleich den verstand zu verlieren ;) ? wäre super!

kommen die geräusche sicher aus dem netzteil? wie hast du das überprüft? und welche quellen hast du ausgeschlossen?

welche leitung hast du, welche technologie und welcher anbieter?

hast du es mal mit einem kabel versucht statt w-lan? drahtlosverbindungen sind absolut ungeeignet wenn man auf latenz wert legt. wenn deine eltern es nicht möchten kannst du doch trotzdem mal zum testen ein 15 oder was weiß ich 20m lan kabel anstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo, Goltz, Fujiyama und eine weitere Person
Ich würde das Geräusch mal aufnehmen, da kann man ggf mehr dazu sagen.Mit einem LAN Kabel würde ich es trotzdem testen, dafür muss man ja nicht ne Leitung ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ja, die Geräusche kommen aus dem Netzteil da man das genau hört wenn ich nah dran gehe.
Ich habe Telekom als Anbieter.
Ich lege keinen Wert auf den Ping spndern ein Flüssigen Spielerlebnis was bringt es mir wenn die Verbindung alle Sekunden abbricht?
 
Jussie16 schrieb:
Telekom als Anbieter.
Das ist das Prob^^.

Das hat mit sicherheit kein zusammenhang,TeleKom hat ständig Prob mit dem Internet.

Bin davon auch geplagt seit dem es VDSL+ gibt.

Ein anderer Router soll da wohl helfen,aber am besten ist den anbieter zu wechsel wenn möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Eine stabile Netzwerkverbindung ist mit WLAN nicht möglich. Damit musst du leben oder du bekommst zu einem Kabel überredet.

Die Netzteilgeräusche müsstest du entweder SEHR genau beschreiben oder noch besser aufnehmen. Netzteile haben auch einen Lüfter, der könnte einen Lagerschaden haben. Oder wirklich elektrisch defekt sein und so das WLAN stören, das halte ich aber für SEHR unwahrscheinlich. Vermutlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen den beiden Probleme, auch wenn diese zeitgleich in Erscheinung getreten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@Blood011 Sicher? Der TE hat es ja schon vollumfänglich getestet und ausgeschlossen.
Ein neuer/anderer WLAN Adapter ändert auch nix, daher MUSS es am PC selbst liegen, wobei der Internetzugang auch noch der Selbe ist...

"NEIN es hat nichts mit der Leitung zu tun oder sonstiges habe schon verschieden Sachen ausprobiert recherchiert."
"Ich habe mir vor kurzem ein neuen TP Link Wlan USB Adapter gekauft das ist genauso dasselbe es liegt eindeutig am PC"

Daher würde ich sagen, nachdem es ja nicht am Internet oder dem Netzwerk liegen kann (laut Aussage vom TE) und das Problem sonderbarer Weise im direkten Zusammenhang mit dem Netzteil zu stehen scheint: 1+1 = neues Netzteil.

/s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und madmax2010
lazsniper schrieb:
könntest du versuchen deine threads mit satzzeichen...
Umschalttaste...

@Jussie16
ich glaube nicht, dass ein Zusammenhang mit dem Geräusch besteht. PCs bleiben nicht einfach Mal kurz stehen. Es liegt also an deinem WLAN.

Du musst es für die Fehlersuche einfach mal mit einem LAN-Kabel versuchen, auch wenn du das nicht willst. Wenn du deinen Eltern erklärst, dass dein PC so nicht benutzbar ist, werden sie dich wohl nicht gleich mit einer Holzlatte verprügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Jussie16 schrieb:
NEIN es hat nichts mit der Leitung zu tun oder sonstiges habe schon verschieden Sachen ausprobiert recherchiert.
zu welchen AS hast du das peering denn getestet? Welches Tesverfahren hast du genutzt und hast du eine Liste?

Falls AWS schon dabei war: Welche Zone? Letztes mal als ich geschaut habe, war Endkunden DSL der Telekom daran grottig angebunden

Jussie16 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem ein neuen TP Link Wlan USB Adapter gekauft das ist genauso dasselbe es liegt eindeutig am PC. Was soll ich tun?
WOher diese Schlussfolgerung?

Von welchem Netzteil redest du undwarummeinst du, dass es mit Latenzproblemen zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiII schrieb:
An was soll es sonst liegen?^^.

Anscheinend ist es internet kurzzeitig immer mal weg und die verbindung wird gecappt.

Das gleiche Prob hab ich auch,und da ist es egal ob kabel oder Wlan.

Es telekom Forum ist damit ja auch voll,wie gesagt anderer Router soll helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Blood011 schrieb:
An was soll es sonst liegen?^^.
Naja irgendwas am PC halt. Der Profi hat ja mit einem neuen WLAN Adapter und ominösen Recherchen das Internet an sich ausgeschlossen. Komisch dass er noch nicht geschlussfolgert hat, das seit 3 Monaten Geräusche ausm Netzteil kommen und das Problem seitdem ja auch definitiv besteht...

Hoffe der Sarkasmus ist jetzt eindeutiger für dich :)


Und zudem: Threadtitel vs. Inhalt? Was soll denn jetzt das Hauptthema sein bei dem Ganzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und madmax2010
Liegt sicherlich nicht an der Telekom.
Am Netzteil aber wohl auch nicht, da ist sonst was im Busch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und fremder1970
aluis schrieb:
nee, die nutz ich seit 25 jahren nicht mehr, die fisi-ausbildung hat sie eleminiert ;)
 
Zurück
Oben