Martique
Newbie
Hallo Zusammen
Ich besitze einen Joule Peformance Rage RTX3070.
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...e-i9-11900k-32-gb-2000-gb-ssd-hdd-pc-15797473
Nach etwa einem Jahr hat die bestückte Seagate Barracuda HDD Platte folgende Töne im Video unten von sich gegeben ca. alle 4 Sek.
Ich dachte erst Sie ist defekt und somit habe ich sie ersetzt. Jedoch macht die neue Platte mittlerweile das selbe Geräusch wie die alte.
Das Geräusch kommt etwa alle 10 Minuten für etwa 5 Minuten am Stück, dann hört es wieder auf für 10-15min und kommt wieder...
Verbaut (und nun ersetzt) ist eine Seagate Barracuda 2 TB, 3.5 Zoll, 7200 u/min, Modellnr.: ST2000DM008
Ich habe noch eine zweite HDD verbaut WDC WD2003FZEX-00SRLA0 2000.3 GB, 7200 RPM, diese läuft einwandfrei.
SATA Kabel habe ich auch ausgewechselt und das Problem bestand immernoch.
Anschliessend habe ich die HD mit CrystalDiskInfo ausgelesen.
Siehe CrystalDiskInfo von beiden HD's im Anhang.
Ich mache mir sorgen dass die Platte Flöte gehen könnte...
Danke für eure Hilfe.
Grüsse Martique
Ich besitze einen Joule Peformance Rage RTX3070.
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...e-i9-11900k-32-gb-2000-gb-ssd-hdd-pc-15797473
Nach etwa einem Jahr hat die bestückte Seagate Barracuda HDD Platte folgende Töne im Video unten von sich gegeben ca. alle 4 Sek.
Ich dachte erst Sie ist defekt und somit habe ich sie ersetzt. Jedoch macht die neue Platte mittlerweile das selbe Geräusch wie die alte.
Das Geräusch kommt etwa alle 10 Minuten für etwa 5 Minuten am Stück, dann hört es wieder auf für 10-15min und kommt wieder...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Verbaut (und nun ersetzt) ist eine Seagate Barracuda 2 TB, 3.5 Zoll, 7200 u/min, Modellnr.: ST2000DM008
Ich habe noch eine zweite HDD verbaut WDC WD2003FZEX-00SRLA0 2000.3 GB, 7200 RPM, diese läuft einwandfrei.
SATA Kabel habe ich auch ausgewechselt und das Problem bestand immernoch.
Anschliessend habe ich die HD mit CrystalDiskInfo ausgelesen.
Siehe CrystalDiskInfo von beiden HD's im Anhang.
Ich mache mir sorgen dass die Platte Flöte gehen könnte...
Danke für eure Hilfe.
Grüsse Martique
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Link durch Moderation korrigiert)