(Komisches) Internet-Problem

GraueZelle

Lt. Commander
Hallo,

seit 2 Tagen hab ich hier am PC das komische Problem das zeitlich unabhängig das Netzwerkzeichen in der Taskleiste sich mit dem gelben Dreieck (Meldung kein Internetzugriff)schmückt - ich aber problemlos im Inet surfen kann, downloaden kann, Kaspersky updaten usw. Start ich den PC dann neu ist alles wieder normal.

Router: Speedport W721V - Neuste FW 64.04.74
PC: Siehe Signatur
Netzwerk: Intel (R) 82579V Gigabit Network Connection- Treiber 11.13.51.0

Komisch halt einfach nur das ich trotz der Meldung keinerlei Probleme mit dem Inet habe - scheint eher ein kosmetisches Problem zu sein? Aber stört halt...;)

Ideen?

Gruß Zelle

Aktuellen LAN Treiber von der Mainboard Hersteller Seite suchen und anwenden.
Selbiges mit Chipsatz Treiber machen.

Router Firmware Update checken.

Salüü

geh mal in die Eigenschaften dieses PC's und ändere mal die Arbeitsgruppe auf LAN -> danach Neustart

(auch wenn schon LAN eingegeben ist - überschreiben)

Möglichkeit 2:

den kompletten Netzwerkadapter mal zu deaktivieren.
- reboot
- aktivieren -> sehen was passiert

biddöö

n'schöne

@mikepayne

Alles Treiber und FW neu

@danykosten

Wenn ich Tip1 befolge heisst es nur: Allgemeiner Netzwerkfehler aufgetreten und ich kann das vorgegebene WORKGROUP nicht nach LAN ändern.

Tip2 hab ich probiert - ist aber sinnlos da ich nach Neustart gleich ne Verbindung habe bis halt irgendwann mal wieder das gelbe Dreieck auftaucht. Jetzt zum Bsp. ist es auch weg.

Laut Windows-Meldung: e1cexpress Ereignis Intel (R) 82579V Gigabit Network Connection Netzwerkverbindung verloren ID 27 - find ich aber bei Google nichts passendes.

Gruß Zelle

EDIT: So sauviel gelesen und wild nachgedacht. Fakt war PC ist neu und Win7 auch frisch drauf. Dubiose Fehlermeldung Dienstag morgen das erste mal gesehen obwohl PC schon seit einer Woche in Benutzung. Was wurde geändert?
Sonntag Nacht Nod32 runtergeschmissen und Kaspersky Internet Security 2012 draufgemacht. Und der hat scheinbar dieses " Problem" bei mir verursacht. Ich konnt das nämlich mittlerweile einfach reproduzieren wenn ich die Lan-Verbindung de- und dann wieder aktiviert habe. Dann war das gelbe Dreieck bis PC Neustart wieder da und es hies trotz funktionierenden Internet - Kein Internetzugriff!
Also Kaspersky wieder runter und Nod32 drauf und nun konnt ich 5x LAN de- und wieder aktivieren und kein "Problem" mehr. Komisch? Ist aber so...;) 40€ erstmal für´n Arsch...

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran für'n Arsch? Wegen nem besch.... Symbol da unten in der Taskleiste?!
Manche Leute versteh' ich nie. Wenn's stört, blende es aus?! Vielleicht "behebt" das dein Problem.

@voodoo44

Genau lesen und dann interpretieren! Ich schrieb ERSTMAL.
Das heisst an meinem freiem Wochenende werd ich mit dem Support von Kaspersky in Verbindung treten und mich weiter einlesen wie und vor Allem durch was dieses "Problem" bei mir entsteht. Kann doch auch nicht normal sein, oder?
Ist zwar scheinbar nur ein persönliches Problem - aber gerade solche haben wohl die meisten PC-User wie subjektiv laute Lüfter, angeblich zuwenig Frames, unbedeutende Fehlermeldungen oder Anzeigen usw.
Somit hat auch meines ne Daseinsberechtigung...;)
Nod32 wird halt jetzt bis zur Lösung benutzt!

Gruß Zelle

Zurück
Oben