"komisches" internet und Ping verhalten trotz 50k leitung und fritzbox 7490

Melgwyt

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Internet, welches ich vor einigen Tagen von 1und1 erhalten habe.
Downloadgeschwindigkeit wird in der Fritzbox normal ein wenig über 50k angezeigt. Internet ist auch nicht langsam.
Allerdings, beispielsweise wenn ich in ein Spiel rein gehe, und dann im Ladebildschirm bin, ist der Ping erst sehr hoch und geht dann allmählich runter, so als ob die verbindung erst im eko ist und sich dann richtig aktiviert.
Merkwürdig ist auch, dass bei downloads nur eine Geschwindigkeit von konstanten 800 kb erreicht wird und die geschwindigkeit immer so bis 4 Mbit/s hoch geht, dies aber sehr langsam. Wenn es dann zu dieser geschwindigkeit gekommen ist drosselt er ganz schnell wieder auf die 800kb meistens sogar noch weniger, die 800kb sind sehr lange vorhanden.

Poste mal Screenshots von den DSL-Informationen aus der Fritzbox.

Dumme Frage: Mal kurz vom Strom genommen für 1-2 Minuten und danach erneut probiert?

das mit dem screenshot ist grad ein wenig schwierig, vom strom wurde die fritzbox noch nicht genommen, einstellungen der fritzbox sollten ansonsten auch stimmen

es gibt eine *eco* funktion bei dsl das nennt sich l2 und ein screenshot von der fritzbox würde auch nix bringen da die fritzbox nur momentaufnahmen der leitung macht

es kann gut angehen das sich die leitung nach umstellung auch erst *einpendeln* muss

danke auch für diese antwort. finde diese eco funktion aber nicht, nur für lan anschlüsse

das ist keine funktion die du steuern kannst, das hängt vom provider und vor allem von den physikalischen gegebenheiten in deinem ort ab

notfalls mal den provider anrufen wenn sich das in einigen tagen nicht bessert

Zurück
Oben