Komisches krächzen / krachen beim Logitech G35

Hello_Krittie

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe seit gestern wieder mal mein gutes altes G35 installiert.

Also die Logitech Gaming Software runter geladen und das Headset angesteckt. Surround Sound aktiviert mit dem Schalter.
Nun habe ich wenn ich zbsp Musik höre mit Spotify und gleichzeitig ein Spiel spiele ein komisches krachen und rauschen beim Sound. Manchmal wird die Musiker leiser dann wieder lauter ganz komisches Verhalten.
Das selbe auch bei Youtube und Spiel. Wenn ich zbsp nur Spotify höre funktioniert alles wunderbar.

Zbsp Spotify und lol
Youtube und Minecraft

Das ist extrem lästig und es ist mir auch schon im Teamspeak aufgefallen das selbe Verhalten.

Was kann es haben? Was könnte ich alles probieren? Ist das Headset defekt?

Danke und Lg

PS: Habe im Internet gefunden das das Häkchen bei Sound - Logitech G35 - Eigenschaften - Erweitert - Anwendungen haben alleinige Kontroller über das Gerät deaktivieren helfen soll. Seit dem geht gar kein Sound mehr. Habe es wieder rein gegeben.

Habe außerdem noch 2.1 System per Aux Kabel am PC hängen.

Hier meine Audio Gerät die angezeigt werden: audio1.JPG Audio2.JPG

edit: seit der Einstellung oben geht der Sound gar nicht mehr. Auch nicht wenn ich die Einstellung wieder rein gebe -.- Hilffeeee :P

edit 2: habe das Headset neu eingesteckt nun funktioniert der Sound wieder. Das krächzen ist aber noch da.

Achja ich hab ganz normal onboard Sound vom Mainboard. Keine extra Soundkarte. Seit dem neu anstecken vom Headset heißt es nun unter "Sound" --> 2 - Logitech G35 Headset (vorher "Logitech G35 Headset" )

Zuletzt bearbeitet:
Doch du hast ne extra soundkarte. Nämlich die, die in dem USB-dongle deines G35 drin ist ;) Weder dein Onboard soundchip, noch irgendeine andere soundkarte hätten einen effekt, das G35 hat eben seine eigene "soundkarte". Eines der nachteile.

Zu dem krächzen: Eines der zig verschiedenen "probleme", wo keiner weiß woher sie kommen, und wie man sie wegbekommt.
Logitech headsets sind da ziemliche Problemkinder. Alleine 2015 findest du nur hier im forum vermutlich 30+ Threads von leuten, die probleme mit ihrem g430/g35/g930 haben.
Sei es nun ein technischer defekt, oder ein treiberkonflikt. Probier vll mal ne ältere Treiberversion?^^

Zurück
Oben