Komisches Mausproblem

pstar1988

Banned
Hi,

ich habe ein komisches Problem und zwar, wenn ich mit der Maus in der rechten oberen Ecke des Bildschirmes am oberen Rand entlang fahre, dann "schleift" die Maus ein bisschen mit, sie ruckelt da, fühlt sich wie ein Internetlagg an, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll. Das ist aber nur in der oberen rechten Ecke bis ca 2 cm nach links der Fall.

Dabei ist es auch egal ob ichn browserfenster oder so aufhabe, es passiert immer, AUßER es läuft eine Vollbildanwendung, dann passiert das nicht.
z.b. spiele ich RIFT im Fenstermodus, da tritt das problem auf. Stelle ich aber auf Vollbild um, nicht mehr.

Weiß jemand was das ist? Hab sowas noch nie erlebt...

mfg

das problem nennt sich glaub virus. Und wenn der virus prozess nicht mehr die höhere priorität hat (im vollbildmodus bei spielen) geht alles als wär nix.

dies ist jedoch nur eine vermutung, hatte dieses Problem noch nie.

man sagt jedoch, dass wenn die maus ruckelt im idle man nen virus hat

teste mal eine andere maus !

Hast Du eventuell die Möglichkeit eine andere Maus zu testen? (Auch wenn ich einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließe...) Mal nen anderen Port ausprobiert? Meistens haben diese mysterischen Fehler die simpelsten Lösungen ;)

Beweg doch mal die Maus ein paar hundert mal hin un her, vielleicht schleift sich das ab...
;-)

Hast Du spezielle Treiber?
Passiert das auch mit einer anderen Maus?
Deinstalliere mal den Maustreiber im Gerätemanager, und steck die Maus mal neu an!

Hi!

Das liegt denke ich nicht an deiner Maus, hast du eine ATI Grafikkarte? Das selbe "Problem" habe ich auch allerdings liegt es am Treiber von ATI.
Leider wird dafür kein Hotfix rausgebracht.

mfg Thrym

Erstma danke für die schnellen antworten am frühen morgen :D

Also

1. Virus schliesse ich aus, schon mehrfach, auch mit bootcd von antivir, checken lassen
2. Ich hab ne razer copperhead, aber andere maus, andrer port und deaktivieren bin ich schon durch. Aktueller razer treiber is drauf, auch ohne das gleiche.
3. Hab vergessen zu erwähnen das ich mich glaube ich dran erinnern kann das es direkt nach dem formatieren vor ein paar wochen so war, aber ich es irgendwie aus den augen verloren habe.

Mfg
Ergänzung ()

Thyrim isses bei dir auch rechts oben?

Hab noch was gefunden was dies unterstreichen würde

http://www.talkteria.de/forum/topic-160857.html

Ja, sobald ich die Maus dort hinbewege und ruhig lasse fängt sie an zu flimmern. Wie gesagt musst du leider mit Leben, oder evtl einige ältere Treiber von ATI ausprobieren.

Zurück
Oben