komisches Mikrofon Problem

xXPwnerXx

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab ein sehr komisches Mikrofon Problem und zwar nicht nur, dass mein Mikrofon nicht funktioniert. Die Leute mit den ich versuche zu reden. Hören genau das was ich im headset höre. So kann man sich ja denken, dass ich mein headset zu laut habe und sie es übers Mikro hören. Kann aber nicht sein, denn dann würden sie ja auch mich hören. Also funktioniert mein headset quasi als Übertragungsquelle. Wie kriege ich es wieder normal hin? Kennt sich jemand damit aus, oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Ich habe das Gygabite 870 A UD 3 Mainboard und den Realtek treiber. Headset habe ich das Logilink HS0009.

Du hast die falsche Aufnahmequelle eingestellt. Wahrscheinlich "what you hear" oder so. Musst das auf das richtige Mikrofon umstellen.

Ich habe exakt das selbe problem nur das es sogar soweit geht das ich das mikrofon ausgesteckt hatte und andere mich trotzdem bzw meine umgebung dh zb die tür gehört haben aber nicht mich...

bei mir ist mikrofon einfach rot durchgestrichen bei skype hingegen nicht.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,4 KB · Aufrufe: 238
Ganz einfach:
Windows7: Unten rechts in der Taskleiste ist ein kleiner Lautsprecher. Klicke rechts auf ihn. Dann auf Aufnahmegeräte. Dort sind jetzt einige aufgelistet. Klicke mit Rechtsklick auf "Stereomix" und wähle deaktivieren. Klicke in das weiße Feld und setzte das Häkchen "deaktivierte Audiogeräte anzeigen". Falls du den Stereomix wieder aktivieren möchtest.

Die Ursache kann ein Programm wie No23 Recorder, Cdex, Audacity, Fraps, Gamecam, Bildschirmrecorder: Debut, Hypercam... sein. Diese wollen den Ton aufnehmen, was du gerade machst. Um z.B. Musik vom Radio, Youtube, Napster mitzuschneiden und die auf dein PC zu speichern. Keine Panik das ist völlig legal. Fraps nimmt z.B. den direkten Sound von Spielen auf.
Wenn du ein solches Programm verwenden möchstest, musst du dein Stereomix wieder anschalten.

Steromix ist bei mir schon deaktiviert. Und die TS einstellungen sind auch korrekt. Bin echt am verzweifeln

Ohne dem TE den thread stehlen zu wollen aber hab wie gesagt das exakt selbe Problem.
Stereomix gerade auch deaktiviert und es hat sich nichts geändert weiterhin mikrofon bei ts rot durchgestrichen und in Klammern ungültig.

Also das ist jetzt mega strange. Also ich hab jetzt mal ein anderes headset eingesteckt. son billig 5 euro teil. Da funktioniert das mic. Aber bei meinem anderen headset das mic nicht? Bei meiner Schwester am Rechner funktioniert das. Aber bei mir nicht ...

Zurück
Oben