komisches Notepad++ Pr0blem seit Creators Fall Update

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, seit dem creators update habe ich ein komisches problem, bis jetzt ist es mir aufgefallen bei speedcommander und notepad++:

habe ich z.b. notepad++ offen und wechsle z.b. zu Firefox und dann später wieder zu notepad++ (über die taskleiste), ist das Programm nicht aktiv, halte ich irgendwo die Maus drüber, über das X zum schließen z.B, verändert sich nichts und nirgends ändert sich die Farbe oder dieser übliche "hover-over-text" kommt nicht, es ist wie ein standbild. klicke ich auf das X, klicke ich quasi das X von Firefox an, es ist als wäre NP++ nur zu sehen aber immer noch Firefox im Vordergrund...

was ist das ?? hat das noch jemand ?

Und wenn ich in ein Vollbild-Spiel gehe und wieder raus ist das problem direkt bei den beiden Programmen. neustart vom programm hilft dann aber nervt langsam...
 
installiere einfach beide programme nochmal. Bei einigen Usern gibt es probleme nach dem Upgrade auf 1709, dass entweder Programme fehlen oder diverse Registry-Einträge fehlen, die dann zu Problemen führen.

Da hat MS etwas geschlammt.
 
Sarius87 schrieb:
hat das noch jemand ?
Gerade ausprobiert mit
Windows 10 Home 64-bit
Notepad++ 7.5.1 64-bit
Firefox 56.0.1 64-bit hat sich gerade auf 56.0.2 aktualisiert, auch damit funktioniert es
Firefox 58.0a1 64-bit

Der Wechsel funktioniert und die Anwendungen reagieren wie gewohnt.
Sarius87 schrieb:
. . .
, halte ich irgendwo die Maus drüber, über das X zum schließen z.B, verändert sich nichts und nirgends ändert sich die Farbe oder dieser übliche "hover-over-text" kommt nicht, es ist wie ein standbild.
. . .
Damit das Mouse Over funktioniert, muss die Anwendung nicht aktiv sein. Falls keine Reaktion erfolgt, reagiert Windows nicht korrekt auf die Maus-Position. Kann die Fenster beliebig übereinander legen und selbst die Elemente des hintersten Fensters reagieren, wenn mit der Maus darüber gefahren wird und können angeklickt werden.

Spontan: Grafikkarte / Grafikkartentreiber.

P.S.
Wir sollten wieder ein Thema mit Fragen und Lösungen zum Creators Fall Update aufmachen. Hatte/Habe auch meine aha Erlebnisse, z.B. doppelte Registry Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Mein Tip wäre: Beim nächsten "großen" Windows10-Update einen Monat warten.
Und jetzt: Aktuellen Grafiktreiber installieren, im letzten Crimson-Changelog stand was von erstmaliger 1709-Unterstützung. Wird bei Team Grün wahrscheinlich nicht anders sein.

"Creator's Fall" ist lustig gedreht und trifft's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben