komisches pfeifen beim netzteil

limit199

Banned
hallo alle zusammen,

wieder einmal probleme mit meinem pc.

ich habe meinen pc aufgerüstet, was heisst aufgerüstet halt bis auf ssd platte und dvd laufwerk ist alles andere neu. die alten komponenten habe ich alle einzeln verkauft. graka, mainboard, cpu, ram, usw. habe dabei ein gutes geschäft gemacht :). meine neuen komponenten habe ich bauen lassen, also die cpu, das mainboard und den cpu kühler, da ich selber kein hand anlegen wollte weil ich noch nicht so der experte bin. die anderen komponenten habe ich selber gebaut. ich hatte davor noch eine gtx 480 graka von asus, und musste mir noch eine leistungsstärkere netzteil holen, be quiet dark power 1000 watt wurde mir empfohlen. hab das behalten, da der gute kabelmanagement hat (hatte zwei grafikkarte im sli betrieb, da die eine aber schnell defekt war musste ich die karte wieder zurück schicken, und mir wurde das geld das ich bezahlte auf meinem konto wieder gutgeschrieben. auf meinem wunsch, wegen der zu starken hitze im gehäuse.).

so meine eigentliche sorge

wenn ich jetzt mein pc einschalte dann kommt da so ein klack geräusch, diese klack geräusch sei aber normal, sagte mir ein mitarbeiter vom be quiet am telefon vor ein paar monaten. doch jetzt ist dazu noch ein anderes geräusch gekommen, es hört sich an als würde da was kurz pfeifen im netzeil. kurz gesagt, das klackern und das pfeifen im netzteil hört man gleichseitig wenn man den pc anmacht.

muss man sich um das netzteil sorgen machen oder ist das normal?

würde gerne bei be quiet selbst fragen aber da geht keiner ans telefon, oder antwortet auf meine email.

mein systeme:
intel I7-950
Asus rampage II Extreme
Point of View TGT GeForce GTX 480 Charged TFC
Corsair DIMM 12 GB DDR3 -1600 Kit 1,65 Volt
Be quiet dark power 1000 WATT
corsair graphite 600 T
intel ssd 160 GB
samsung f3 1000 GB
corsair H70 Cpu kühler mit 2X enermax white led mit jeweils 120mm lüftern

Zuletzt bearbeitet:
Hallo limit199
Bezüglich der nicht Erreichbarkeit des Services hab ich dir eine PN geschrieben, das sollte eigentlich nicht vorkommen.

Bezüglich des Geräusches:
Es ist wirklich nur kurz, wenn der Rechner startet und dann niemals wieder?
Wie lange dauert dieses pfeifen an?

Zurück
Oben