komisches Phänomen, Win7 setzt sich zurück

stratocaster

Ensign
Hey Leute,

ich hab Win7 x64, neuinstallation ist erst 3 Wochen her. Ich habe ein komisches Phänomen, dass ich noch nie hatte^^

Nicht nach jedem Neustart aber desöfteren passiert folgendes:

Ich habe in der Taskleiste die schnellstartleiste eingefügt (rechtsklick auf taskleiste - Symbolleisten - Neue Symbolleiste - C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch), und darin shortcuts von Firefox, VLC Player etc., den Internet Explorer der dort standard mäßig auch drin ist, habe ich gelöscht. Plötzlich ist dieser dann wieder da, und was noch dazu kommt, der Firefox hat sich zurückgesezt, heisst keine Startseite, die WEB.DE Toolbar will wieder, dass ich meine Email/PW eingebe , und in der LesezeichenSymbolleiste steht als erstes wieder Meist gesehende Webseiten drin^^ Irgendwie strange.

Womit könnte das zutun haben? DAs System ist absolut sauber, keine Viren etc. da ich nichts fremdes Anklicke, keine komisches Internetseiten Besuche und Anhänge in Emails grundsätzlich nur öffne wenn ich absolut sicher bin, dass sie Harmlos sind, z.B eine Rechnung von bsplw. Mindfactory/Alternate etc im PDF Format.

EDIT: Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ich habe CCleaner installiert Version 5.31.6104 (ich weiß ist nicht die neuste), dass dieser das verursacht, aber ich hab schon seid jahren CCleaner drauf und dies war noch nie so...^^ vielleicht gibt es ja aber einer bestimmten Version ein feature das standardmäßig aktiviert ist, dass dies verursachen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich dass der CCleaner in regelmässigen Abständen oder nach x bestimmten Neustarts einige Sachen aufräumt. Deinstallere ihn doch mal testweise und schaue dann einige Tage ob der Fehler wieder auftritt oder nicht.

hast recht, daran hab ich gar nicht gedacht^^ Naja kann n paar Tage dauern, melde mich wieder

Zurück
Oben