Komisches pop-up bei Facebook link (Android Kernel)

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

Seit heute bekomme ich wenn ich auf Facebook links klicke eine ungewöhnliche Meldung. Die links öffnen sich nicht im Browser aber in der app selber (nur zur Info)

Weiss nicht was davon halten soll. Ist das nen pop-up oder "ernst" gemeint?

ps Das gleiche passiert auch wenn ich die links nicht hier Facebook sondern über den Browser öffnen lasse.

Anbei die Screenshots

uploadfromtaptalk1423904971406.pnguploadfromtaptalk1423904980936.png

Das ist die Adresse
http://update.bluraydy.com/dw/mob/l...-hj&uuid=8ec9724f-79d6-4e70-5001-d29d24ad9b19

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts anderes als Malware, nichts "anklicken" und weg damit!
Alleine schon die URL... Updates kommen ausschließlich über Play Store oder dem Telefoneinstellungen selbst.
Sollte das öfters kommen, hast du bereits Malware auf dem PC... oder klickst wahllos irgendwelche Links an.

Mhh also auf dem PC hab ich nix. Der ist clean. Es geht ja ums Handy. Und da ist es mir wie gesagt bei Facebook links aufgefallen. Und keine komischen oder obszönen. Wie bekomme ich das runter von Handy bzw nicht mehr drauf?
Ergänzung ()

Also,

ich habe jetzt Malwarebytes installiert auf dem Handy. Der findet nix.
Habe nun mein Handy komplett neu aufgesetzt und das Problem besteht immer noch :rolleyes:

Es handelt sich wie ich rausgefunden habe um die Seite aplus.com eigentlich eine normale Seite mit News. Wenn man dort auf einen Beitrag geht, kommt die im ersten Post genannte Warnung.

Ich bin ehrlich gesagt verwundert und mit meinem Latein am Ende

Zurück
Oben